An interrupted night walk 🕷🌓/ Ein unterbrochener Nachtspaziergang 🕷🌓

in #nature6 years ago

Many interesting discoveries, but also some unwanted disturber 😕


Viele interessante Entdeckungen, aber auch einige ungewollte Störer 😕


Yesterdays night walk started very promising and also turned out to be quite successful with some nice discoveries. However, as I made my usual feet check for any ticks after around 15 minutes I already had 7 ticks crawling on them. I picked them off and thought maybe I just stepped into an area where they freshly hatched. However, after some more macro shots I checked again and had another 17 ticks crawling on my legs and that made me finish my night walk earlier than I planed to do. I am used to picking some ticks of my feet during most of the walks in summer, but this was definitely to much for me. Luckily, as most of the time, I could pick them when they where still crawling.
Der gestrige Nachtspaziergang startete sehr viel versprechend und stellte sich, mit einigen netten Entdeckungen, auch als recht erfolgreich heraus. Als ich jedoch nach ungefähr 15 Minuten meinen gewöhnlichen Fuß Check nach Zecken machte, hatte ich schon 7 Zecken darauf krabbeln. Ich sammelte sie auf und dachte mir, dass ich vielleicht nur in ein Gebiet gestiegen bin wo sie frisch geschlüpft sind. Allerdings untersuchte ich meine Füße nach ein paar mehr makro Aufnahmen wieder und hatte weitere 17 Zecken darauf krabbeln und das veranlasste mich meinen Nachtspaziergang früher als geplant zu beenden. Ich bin es gewohnt während den meisten meiner Sommer Spaziergänge ein paar Zecken von meinen Füßen auf zu sammeln, aber das war dann definitiv zu viel für mich. Glücklicherweise, wie meistens, schaffte ich es sie noch weg zu nehmen als sie noch krabbelten.

P1340092.JPG

P1340086.JPG

P1340090.JPG

P1340066.JPG

P1340081.JPG

P1340097.JPG

P1340125.JPG

P1340138.JPG

P1340145.JPG

P1340160.JPG

P1340168.JPG

P1340113.JPG

P1340190.JPG

P1340197.JPG

Experience all aspects of nature ;)


Erlebt alle Aspekte der Natur ;)


P1340160.JPG

Sort:  

Das Bemerkenswerte hierbei erscheint mit die Tatsache, dass die Zecken weder an dem Spiderman, der Stelzenkönigin, dem bronzenen Ritter oder dem Gelbsucht gefährdeten Alleingänger, der getarnten Wanz oder den lautlosen Seglern interessiert waren.
Vielleicht solltest du im Wald auf weiße Turnschuhe verzichten? - Oder das Flutlicht!

Haha, ja die sind leider nur an Säugetieren und tw. Vögel + Reptilien interessiert...

Ich gehe extra immer barfuß, damit ich die Zecken möglichst früh zu Gesicht bekomme (aber wahrscheinlich freuen sie sich auch wenn sie gleich auf der Haut sind^^) aja und ich bin da meistens auf Wiesen unterwegs...

... ja klar - viel Arbeit gespart!

Interessante Wesen sind da dabei ;-) Mit Spinnen hab ich es nicht so wirklich - da muss ich noch viele Artikel von dir lesen... Foto geht ja, aber wenn sie loskrabbeln...

freut mich das du sie auch interessant findest :)
Ja ich weiß Spinnen sind für viele nicht sehr gerne gesehen, obwohl sie extrem nützlich sind...

es kriechen die Tierchen, ein paar ganz nette Kerle haste da dabei. Tolle Aufnahmen. Was hast du für eine Kamera dafür? Oder ist es sogar nur ein Handy?

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.

danke, freut mich das sie dir gefallen :)
Ich verwende meine Panasonic Lumix DMC-TZ41 dafür ;)

Liebe Grüße
Philipp

Sehr schöne Aufnahmen!

Angeblich soll 2018 ein Rekord-Zeckenjahr sein bzw. noch werden. Da kann man gar nicht achtsam genug sein!

danke dir :)

Ja hab ich auch schon gehört, also dort bei meiner Mutter in der Gegend schaut es echt danach aus :/

Didn't know you had a lot of ticks in Europe. You should take some pictures of the ticks and up date us on how bad they are and diseases they can give you.

Oh yes on some places we have quite a lot...
Will do that when it get randomly voted on one of my learn & earn episodes, which I will start soon again :)

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-08-03T21:56:42
Account Level: 1
Total XP: 277.30/200.00
Total Photos: 45
Total comments: 12
Total contest wins: 0
And have also received a 1.00 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

es kriechen die Tierchen, ein paar ganz nette Kerle haste da dabei. Tolle Aufnahmen. Was hast du für eine Kamera dafür? Oder ist es sogar nur ein Handy?

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64383.21
ETH 3098.60
USDT 1.00
SBD 3.89