Kleine Wanderung / Little hiking tour from Kreuth am Tegernsee to the Schwaiger Alm

in #nature6 years ago (edited)
Last week still over 30 degrees, now twenty degrees cooler. Cloudy, but no rain. Perfect weather for a short hike from Kreuth am Tegernsee to the Schwaiger Alm along the Weißach.Letzte Woche noch über 30 Grad, jetzt zwanzig grad kühler. Etwas bewölkt, aber kein Regen. Perfektes Wetter für eine kleine Wanderung von Kreuth am Tegernsee zur Schwaiger Alm entlang der Weißach.



We cross a small, pretty park.Wir durchqueren einen kleinen, hübschen Park.



Some colorfully decorated farms grace the way.Einige bunt geschmückte Bauernhöfe zieren den Weg.



We walk along the WeißachWir wandern entlang der Weißach



Until we reach our destination, the Schwaiger Alm.Bis wir unser Ziel, die Schwaiger Alm erreichen.



There is once something delicious to eat.Da gibt es erst einmal etwas leckeres zu essen.



Along the waterfall path, it goes back to Kreuth.Über den Wasserfallweg geht es zurück nach Kreuth.



That was really a nice little hike.Das war wirklich eine nette, kleine Wanderung.



Cheers,
Prinz Valium II.

Sort:  
Hallo Lieber Steemit Blogger ,
Ein Kurator von German-Steem-Bootcamp fand deinen Beitrag wirklich lesenswert und hat ihn deshalb geupvotet, wenn du mehr über das GSB erfahren magst kannst du dich gerne bei uns im Discord melden : https://discord.gg/HVh2X9B
Wir Wünschen dir weiter hin viel Erfolg und Spaß an der Sache.
Bei uns entscheidet ein Kurator und nicht ein Bot wer einen Upvote erhält. Also kannst du sicher sein das dein Beitrag auch gelesen wird!
Mit Freundlichen grüßen @avizor

Hg8He5R.png

This post has received a 7.47 % upvote from @boomerang.

Mann... die Berge, meine Heimat. Zwar 50 km Luftlinie entfernt, der Ammersee. Aber der Hamburger, gabs da koa gscheite Brotzeit? Schöne Bilder, aber man sieht, dass das Wetter etwas düster ist. Wünsche Dir noch eine schöne Zeit und vor allem das die Sonne rauskommt.

Das war doch kein Hamburger, das war ein Almburger ;-)

Da fehlt aber der Knödel :)

Wie heißt das in Hamburg? Klopse? :-)

Also das Hackfleisch heißt in Bayern Fleischpflanzerl, in Berlin Klopse und in Hamburg Frikadelle und den Kartoffel oder Semmel Knödel gibts nur in Bayern, den mag außer den Thüringern, da heißen sie Klöse, sonst keiner. Frag den Kenner, ich weiß da Bescheid. :)

Warst du denn schon in Bad Tölz an der Isar und dann noch Lenggries aufs Brauneck mit der Seilbahn hoch und dann runter laufen. Aber gute Schuhe anziehen.
Was auch noch ein schönes Ausflugsziel ist, Kochl- und Walchensee, das Wasserkraftwerk ansehen.

Brauneck war ich schon mal oben zum Klettern. Aber nur ganz einfache Routen. Und Kochelsee / Walchensee haben wir schon paar mal als Mountainbikerunde gemacht. Sehr schön!

Wo ist das Gipfelphoto? :-)

Diesmal gab es nur einen kulinarischen Gipfel ;-)

Eine erholsame Tour, da in der Gegend hab ich auch meine Ausflüge gemacht und SE von München gewohnt.

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64106.00
ETH 3129.71
USDT 1.00
SBD 4.16