You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🎼 Musikschnipselcontest #14 🎼 - Guess the song and win STEEM and VALIUM 😎

Hi @prinzvalium,
diesmal bin ich wieder dabei und es ist sehr schwer, vor allem beim 2. Lied habe ich nur einen Verdacht, aber auch nur, wenn diese Anfangsmelodie noch gar nichts mit der Melodie des gesuchten Liedes zu tun hat. Bin mal gespannt.

Sort:  

Servus @depot69, schön, dass Du wieder dabei bist. Beim zweiten Song sind schon einige reingefallen. Du musst mal auf die letzte Sekunde achten, da könnte man es erkennen. Ansonsten schon mal zwei richtig :)

Hmmm... der Gitarrenspieler hört sowas vielleicht, ich nicht, aber immerhin 2 Lieder richtig.

Schau mal den Tipp an, den ich @condeas gegeben habe, dann dürftest du Bescheid wissen. Die sagenumwobene Ankündigung hast du mitgekriegt!

Das wird ja immer schlimmer, ich steh voll aufm Schlauch. Ich kenn nur noch eine Band mit so nem Gitarrengeklimpere, aber das ist dann schon mehr Disco.

Nein, nein, keine Disco-Mukke. Das war schon Rock, wenn auch recht melodisch.
Okay, dann der ultimative Tipp für den Schleswig-Holsteiner: Der Song-Titel könnte übersetzt eine Herberge zwischen Laboe und Schönberger Strand bezeichnen...

Hab mal meine Vermutung an @prinzvalium geschickt. Vielen Dank für den Tip, da wäre ich echt nicht drauf gekommen. Ich war erst bei Santa Esmeralda, vielleicht Dire Straits, aber dass es das ist.

Wird schon passen! Glückwunsch!

War das die Version des Songs, die Du gemeint hattest? Die Originalversion wäre bestimmt zu einfach gewesen.

Super. Vermutung ist richtig :)

Dank @chriddi und @prinzvalium habe ich mich heute mal wieder als Softy geoutet.

Neee, diese etwas größere Pension, das glaub ich jetzt nicht. Gleich mal reinhören.

Die Herberge darfst aber nie wieder verlassen!

Gitarrengeklimper :)

Macht mich nur alle fertig...

Neben dem von Dir genannten Song, gibt es eigentlich nur noch einen anderen so bekannten Song der in Frage kommt. Den hast bestimmt schon 100 mal gehört in irgendwelchen Kneipen ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63478.09
ETH 3067.28
USDT 1.00
SBD 3.81