🔊 #Originalmusic by Andy Jay Powell - "Acid Frontend" ( World Premiere On DTube ) 🎼 [EN/DE]

in #music6 years ago (edited)


Hello dear Steemians & DTubers,

last week I produced a new Acid - Trance Track, which I will call "Acid Frontend".
In the good tradition of acid house music, I have used three Roland TB-303 emulations, which are responsible for bass lines and acid sounds. I created most of the beats with a retro-drum machine emulation.
I didn't play the beats by hand on the master keyboard, but programmed them with a step sequencer like on the old original machines. When you do it this way, experience has shown that grooving results are quite different.
🎚 🎛
As an incorrigible trancer I have of course also built in some nice string pads sounds.
This results in a beautiful harmonious counterpart to the chirping acid elements.
In any case the track should be best suited for the #danceweekend by @uwelang.

I wish you a lot of fun listening...

Hallo liebe Steemians & DTuber,

in der vergangenen Woche habe ich einen neuen Acid - Trance Track produziert, den ich "Acid Frontend" nennen werde. In guter Tradition der Acid House Musik, habe ich drei Roland TB-303 Emulationen im Einsatz gehabt, die für Basslines und Acidsounds verantwortlich sind.
Die Beats habe ich zu großen Teilen mit einer Retro-Drum Machine Emulation erstellt. Dabei habe ich die Beats auch nicht mit der Hand über das Masterkeyboard eingespielt, sondern wie auf den altne Originalmaschinen mit einem Stepsequenzer eingprogrammiert. Wenn man es auf diese Weise macht, kommen erfahrungsgemäß ganz anders groovende Ergebnisse dabei heraus.
🎚 🎛
Als unverbesserlicher Trancer habe ich natürlich auch ein paar schöne "Flächen" (Streicher-Pads) mit eingebaut.
Das ergibt einen schönen harmonischen Gegenpart zu den zirpenden und zwitschernden Acid Elementen. Auf jeden Fall sollte der Track bestens für das #danceweekend by @uwelang geeignet sein.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Zuhören... 🎶

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


Follow @andyjaypowell


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Exceptional intro and the buildup and transition around 1:00, at least to me is right-on. Intoxicating. Well-tooled @andyjaypowell.

Thank you very much armentor.
Yes, this structure is not necessarily common anymore. In the past there were many more tracks that started with an intro. And I have consciously oriented myself to this retro feeling.

Thank explains my appeal. Thanks.

Top starker Track. Gefällt mir sehr gut.

Vielen Dank, lieber lichtblick!!!
Das freut mich jedes mal, ebenso wieder der Resteem! :-)

Geniales Teil, damit triffst wie fast immer meinen Geschmack - klarer Resteem

Danke lieber Uwe - das bedeutet mir wie immer sehr viel!!

Deine Musik gefällt mir. Ich brauche nicht, in die Disko zu gehen. ;-)

Danke sehr, liebe kobold-djawa! :-)

Danke sehr - das ist nett und freut mich riesig!!

Melodie zum Träumen und Acid Härte zum abgehen in einem verpackt!!!Top Track!!!

Danke Frank - einfach nur hart kann ich nicht so gut ;-)

Das wäre auch zu schade bei den tollen Melodien!!!

Mein Herz schlägt schneller, bei diesem geilen Track🤗 Bitte hör nie auf Musik zu machen🙏😉

Habe ich nicht vor, keine Sorge! ;-)

Weiter so ! Ich habe es aufgegeben bei dTube - war zu oft fehlerhaft. Ich mache jetzt bei dlive - klappt wunderbar - hör doch mal rein, mache ja gerade den DACH Song.

Grüße

Michael

Thx - checke ich mal...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63908.39
ETH 2637.99
USDT 1.00
SBD 2.83