Cash Payment Limit: You are not allowed to pay bills larger than 10,000 Euros in cash 😄

in #money5 years ago

Ich habe einen lustigen Hinweis auf einer Rechnung von einem Elektronikgeschäft (Cyberport) gesehen.

Bitte beachten Sie: Bruttobeträge ab 10.000,00 Euro können nicht bar gezahlt werden.

Ja, Bargeld ist doch nicht so toll, wie die meisten glauben. Bei Kryptozahlungen gibt es kein Limit 😄

blackboard-stop-1.jpg

English

I saw this funny note on the invoice of an electronics store (Cyberport).

Please note: Gross amounts of 10.000,00 Euro or more cannot be paid in cash.

Well, cash is not as great as most people think it is. There is no limit on crypto payments though 😄


Live your Secrets and Steem Prosper 🔥

xx Viki @vikisecrets

Sort:  

Na ja 10k hab ich jetzt eher selten in Bar dabei

alleine schon weil ich sie für Schokolade und so raushaun würde xD

Die Regelung ist entweder neu oder individuell bei dem Laden.
Kann mich daran erinnern, dass versucht wurde so ein Gesetz durchzubringen.. Ist doch aber gescheitert?

Ich denke, es wird bei allen Geschäften eine ähnliche Regelung geben, zumindest intern, wegen KYC, AML ;)

10k zum einkaufen hab ich leider nie dabei;)

Geldwäschegesetze. Gibt es schon lange und in anderen Ländern teilweise in noch engeren Grenzen. Bargeld ist gelebte Freiheit und jedem, der den Bargeldverkehr einschränken oder gar abschaffen will, sollte man sofort ein Date mit des Seilers Tochter vermitteln!

Stimmt, hoffe, dass Kryptowährungen das neue Bargeld werden :)

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64733.60
ETH 3170.85
USDT 1.00
SBD 4.16