Causa Jörg Molt/Örtl - Teil 0

in #molt6 years ago

In dieser Dokumentationsreihe möchte ich genauer und so objektiv wie möglich auf die Person Jörg Örtl, bekannt als Jörg Molt, eingehen, einige gewagte Thesen aufstellen und belegen.

Objektivität

Aber was bedeutet objektiv? Wikipedia definiert dies wie folgt:

Objektivität (von lateinisch obiectum, dem Partizip Perfekt Passiv von obicere: das Entgegengeworfene, der Vorwurf oder der Gegenwurf) bezeichnet die Unabhängigkeit der Beurteilung oder Beschreibung einer Sache, eines Ereignisses oder eines Sachverhalts vom Beobachter beziehungsweise vom Subjekt. Die Möglichkeit eines neutralen Standpunktes, der absolute Objektivität ermöglicht, wird verneint.[1] Objektivität ist ein Ideal der Philosophie und der Wissenschaften. Da man davon ausgeht, dass jede Sichtweise subjektiv ist, werden wissenschaftlich verwertbare Ergebnisse an bestimmten, anerkannten Methoden und Standardsdes Forschens gemessen.

Wikipedia: Objektivität

Laut dieser definition kann ich also nur subjektiv schreiben, jedoch möchte ich versuchen alle unbelegten “Geschichten” über Örtl nicht zu glauben und nur durch Beweise belegbare Fakten anzuführen! Dies bedeutet aber auch, dass Fakten, die er über sich selber veröffentlicht nur glaube, wenn er diese auch belegt. Wie man das eben auch machen sollte.

Thesen:

Diese Thesen mögen für den einen gewagt klingen, für den anderen aber vollkommen Logisch sein, ich versuche diese natürlich in den kommenden Wochen mit Beweisen zu untermauern:

  1. Örtl besitzt keine 250.000 BTC
  2. Örtl ist kein Bitcoin Co-Founder
  3. Örtl kannte vor 2016 Bitcoin höchstens als MLM durch den Bitclub und wusste gar nicht, was er dort eigentlich macht
  4. Örtl ist ein Scamer

Diese Thesen sind noch sehr vage, werden aber im kommenden noch genauer präzisiert. Am Ender der Reihe werden sie auch nochmal zusammengefasst.

Hinweis

Ich möchte noch auf ein, zwei Dinge hinweisen:

  • Ich versuche meine Thesen im Laufe der Dokumentation mit Beweisen zu untermauern! Jedoch soll sich bitte jeder selber informieren und sich sein Bilde mache. Ich möchte hier niemanden ungerechtfertigt Bloßstellen oder eine Schmutzkampagne fahren!
  • Ich stehe in keinem Zusammenhang zu irgend einem MLM, noch bin ich von Örtls Drohungen betroffen!
  • Hinweise/Beweise zu seinen Aktivitäten werden gerne entgegengenommen, dafür bitte alles mit einer Beschreibung in ein Zip-Archiv packen und hier hochladen, wobei eine Beschreibung nicht zwingend notwendig ist.
  • Wer bereit ist anonym oder öffentlich ein Interview zu geben und Örtl noch aus seinem früheren Leben kennt, kann bitte ebenfalls ein Textfile hochladen, in dem steht wie ich ihn kontaktieren kann.

Diese Aufforderung stellte ich Örtl bereits auf einigen Kanälen und werde ich am Ende eines jeden Artikels posten, aber er selber weicht immer aus oder beleidigt/blockiert mich:

Jörg beweise, dass du 250k BTC hast und dass du bereits seit 2009 in BTC dabei bist. Da du schon so lange dabei bist, weißt du ja wie man das machen könnte!

Für alle weiteren Artikel einfach mir folgen :-)

Scamhunter@TheHodl

P.S.: Örtl zieh dich warm an! Hier kannst du nicht löschen oder Archivieren!

Sort:  

Hallo @thehodl, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Viele Dank für die Info, beim hab ich beim nächsten Artikel gleich gemacht.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 59185.02
ETH 2522.04
USDT 1.00
SBD 2.47