#MittwochsQuickie - Gestern noch Spät, heute Früh!

Innerhalb von 24 h gleich 2 Quickies ist mir auch noch nie passiert,.... Scherz beiseite - Der #Berg ruft!!! Oder besser gesagt, @Nissla ruft und wir alle erklimmen den Gipfel des #MittwochsQuickie ;-)

Nachdem ich ja gerade aus Norddeutschland komme und mit dem Auto quasi 2 Mal das Land durchquerte, war ich natürlich auch mit dem Thema Berg beschäftigt!

image

Wir Mostviertler bezeichnen den Sonntagsberg (obwohl er so heißt) mit seinen 700m Seehöhe ja eher noch als Hügel, er liegt ja auch im Alpenvorland.
In der Pfalz (siehe Bild) ist der Battenberg mit 200m ja schon fast ein Gebirge, und je weiter man in den Norden kommt, umso geringer wird der Unterschied von Hügel zum Berg.... Von Holland oder Dänemark möchte ich jetzt gar nicht sprechen:-)

image

Ab wann gilt für Euch die Definition Berg und bis wieweit reicht der Hügel?

Bei mir ist die Grenze bei 1000m, wenn nicht sogar noch höher, sprich bei der Baumgrenze.
Da bin ich jetzt mal neugierig, wie das der Steemit-DACH Raum so sieht?!;-)))

Und noch was am Rande:
Ich wollte die ganze Zeit ein cooles Wortspiel für

B....
E....
R....
G....

finden, aber mir ist absolut nichts sinnvolles eingefallen, vl war der lange Banktermin heute doch zuviel...

Alles Liebe und auf ein tolles Gipfeltreffen,

Euer kleiner Wirt

Sort:  

Egal was auf Karten etc. für Namen stehen: Aus dem Bauch heraus ist mein Gebrauch der Wörter ein anderer. Auf einen Hügel kann ich in maximal einer Stunde im lockeren Spaziergang kommen, bei Bergen dauert das länger und ist anstrengender ;)

Alles richtig gemacht, ab an den Strand...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66654.57
ETH 3250.95
USDT 1.00
SBD 4.33