später meld ich mich 🕗 ... #Mittwochsquickie

in mittwochsquickie •  last month

Hey Steemians,

heute von mir auch ein Mittwochsquickie zum Thema später .

Später werden wir uns daran erinnern, wie es früher einmal war, sagt man. Irgendwann erinnert man sich an die Dinge, die hinter einem liegen und denkt nach vorne - später haben wir Zeit darüber nachzudenken, wenn es heute immer schnell und einfach sein muss.

Später ist für mich ein mittlerweile auch ein fast tägliches Wort geworden. Es wird immer alles viel zu schnell entschieden, ob es kleine Dinge sind oder Dinge, die im nachhinein mit großen Auswirkungen etwas nicht positives oder nicht vorgehsehens hervorrufen.

Wenn ich später sage, dann wird dies nicht auf die lange Bank geschoben, es wird auch nicht sofort erledigt, es wird verrichtet, wenn die Zeit dafür vorhanden ist und man sich auf die eine Sache komplett konzentrieren kann um ein bestmögliches Ergebnis zu erlangen

Später komme ich noch vorbei und dann trinken wir einen - hat sich im Freundeskreis so natürlich angehört, sodass man letzten endes meist nur mit einem oder zwei Freunden ausgegangen ist und nicht viel unternommen hat.

Irgendwie abgeleitet aus dem Wort später kommt auch das Sprichwort: Besser Spät als Nie welches man in vielerlei Hinsicht schonmal gehört oder auch selber gesagt und gedacht hat.

Wenn es später nichts wird, auch nicht schlimm - Wir können es ja ein andermal machen.
Das schließt meist darauf hinaus, dass das Ereignis einfach garnicht stattfindet oder nicht mehr so stattfindet wie man es eigentlich später gedacht hatte.

Es ist nun 18:57 Uhr spät und ich habe diese Zeilen in den 10 Minuten aus meinen freien Gedanken herausgeschrieben und bin bei manchen Ansichspunkten des später selbst in Erfahrung getreten - das eine oder andere mal...

Daher sage ich nun bis später auf der Blockchain ;-)

Euer @RivalzZz

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Schöner Mittwochsquickie, der gar nicht so spät von dir in die Blockchain gemeißelt wurde. ;)

Huhu @rivalzzz, da bist du ja sehr pünktlich mit deinem Später ;-) und für 10 Minuten freien Fluss viel drin...

Posted using Partiko Android

Ich frag mich immer, ob ich später mal die Dinge machen werde, die ich später machen wollte. Die Zeit kommt immer näher, um endlich damit anzufangen.
Danke für die Erinnerung.

·

Gern geschehen ;-) Später kannst du mir gern darüber berichten, wie du es später erledigt hast, die Dinge :)