erste Schnee-Erfahrung auf Skiern/Snowboard #mittwochsquickie

in mittwochsquickie •  12 days ago

Hey Steemians,

heute ist es mal wieder Zeit für ein Mittwochsquickie und da zurzeit das Thema: "Skifahren" Einzug hält, schreibe ich etwas über meine ersten Skifahr-Erfahrungen,

aber bitte nicht lachen ;-)

Skifahren in Winterberg

Ich glaube ich war 18 Jahre alt als ich das erste mal mit damaligen Freunden zusammen in ein kleinen Twingo eingestiegen sind und dann Richtung Winterberg unterwegs waren.
Auf der Hinfahrt waren die Straßen bereits gut geräumt und die Pisten konnte man schon von weitem aus sehen.

In Winterberg angekommen hieß es dann Umziehen und zu einem Ski-Verleih stiefeln die nicht unweit vom Sammelparkplatz verstreut waren.

Ein guter Freund und Ich haben uns für das Snowboard entschieden wobei sich die Damen dann vorzüglich auf die Skier geschnallt haben.

Okay, Tickets für den Lift sind in der Tasche und dann ging es mit einem kleinen Einsitzer-Zuglift schon nach oben.

Oben angekommen war mir bereits schon klar, dass meine bisherigen Erfahrungen auf dem Snowboard keinerlei nennenswerte Ergebnisse brachten als ich von dort Oben herunter schaute, wie andere mit dem Board den Berg bügelten.

Nichts desto trotz wollten wir unbedingt diesen Berg herabfahren und sind dann mutig wie wir waren vom Berg mit leichten links und rechts Bewegungen herabgeglitten. Die ersten Stürze nimmt man mit Bravur in Kauf, gehört ja dazu aber als sich die Stürze dann häuften war die Lust am Snowboarden am Nachmittag schnell verflogen.

Die Damen haben mit ihren Skiern und den Stöckern zum ausbalancieren mehr Erfolg gehabt und sind ebenfalls irgendwann unten angekommen, sogar ohne den Schnee zu küssen ;-)

Soviel zu meinen ersten Erfahrungen auf Skiern/Snowboard :)

Aktuell haben wir auch Schnee bei uns liegen, unglaublich aber wahr... leicht verspätet aber wir haben *Schnee :)

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

ui @Rivalzzz, da wäre mir dein Artikel doch fast durch die Lappen gegangen, dabei find ich den mal wieder ziemlich cool :-)

Ich hoffe du bleibst beim Boarden. Ich empfehle einfach mal nen fortgeschrittenen Kurs und vor allem, auch wenn es teuer ist, einen Wintersporturlaub auf 2000m+. Klar, Spaß macht es immer, aber auf 2300 Metern in der Sonne ein Bierchen mit Kumpels trinken und anschließend in dieses Sagenhafte Panorama abzufahren ist mit nichts zu vergleichen.

Grüße, Benny

Hab jetzt mehr Schnee erwartet 😂

Posted using Partiko iOS

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Oh - Winterberg - da durften wir damals zur großen Ski-Klassenfahrt hin. Der helle Wahnsinn, ich glaube ein einziges Mal war das Wetter gut für Ski 😂 aber es war eine lustige Klassenfahrt... es gab viele neue „Beziehungen“ im Jahrgang 😂

Posted using Partiko iOS

Erste Schneefahrung find ich auch gut😉

Posted using Partiko iOS