Mittwochsquickie Thema später.... Was du heute kannst besorgen......

in #mittwochsquickie6 years ago (edited)

Servus liebe Steemit Gemeinde!!!!!

...... das verschiebe ruhig auf morgen, denn was du heut kannst erleben kann dir morgen keiner geben.

So oder so ähnlich könnten man zur Zeit mein Leben beschrieben. Oder vielleicht auch etwas anders?

5143FC2D-6F22-4B6E-B3E9-738F918959FE.jpeg

„Moment ich komme später“

Was ich früher gerne etwas pünktlich war, bin ich heut locker zu spät dran. Mit einem Kind kommt auch vieles unvorhergesehenes.
Damals hab ich gesagt ich starte um 10 Uhr zu einem Termin, das tat ich dann. Heute will ich mich um 16 Uhr treffen, bin aber nicht mal im Ansatz um 16 Uhr da.

Habe ich die Zeit vergessen? Nein, in keiner Weise, ich plane sogar mehr Vorlaufzeit ein wie bisher, dennoch ist der Teufel ein Eichhörnchen und zeigt mir ständig den Mittelfinger. Ich komme mal wieder zu spät. Kurz vorher geht eine WhatsApp raus mit der Info....

Komme später

Was ist aber der Grund. Ich hab nen Zwerg. Fast immer, kurz bevor es los gehen soll, passiert was anderes. Ob es nun die volle Windel ist oder der plötzlich auftretende Hunger, ich kann kaum damit rechnen mal wirklich pünktlich los zu kommen.

Aber hey, ich scheine mit den Problemen Gott sei dank nicht ganz allein zu sein. Vielen Eltern in meinem Freundeskreis ergeht es fast täglich in dieser Form, nur meist ändert sich das Profil bei älteren Kindern.

Vor meiner Zeit mit Kindern hab ich mich ja immer tierisch aufgeregt, wenn Nachrichten kamen und mir dann abgesagt oder der Termin nach hinten verschoben wurde. Meist von Freunden mit Kindern. Ich hab selbst das Smartphone verteufeln können, weil viele in der heutigen Zeit fix mal über WhatsApp absagen. Damals ohne Handy hatte ich das Gefühl, das man da mit mehr bedacht an Termine heranging. Ich kann mich aber auch täuschen.

So mit hin und her überlegen, hab ich jetzt fast die Zeit übersehen. Ich sag mal

Bis später

2B3D8498-A7B3-4905-B828-30FA53665BFF.jpeg

5E4F751A-5F21-426B-9094-30D8922426D0.png

Wie machst du beim MittwochsQuickie mit?

Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Begriff einfällt.

Poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.

Das wars schon :)

Sort:  

Das mit dem Zwerg finde ich gut ;-) Jeder nach seiner Fasson - Pünktlichkeit ist eine Zier, doch besser lebt man ohne "ihr". Hihi und schön, dass ihr den Kleinen so ernst nehmt.

In der Version kannte ich den Spruch noch gar nicht ;) und weiß jetzt gerade auch nicht, ob ich ihn so leiden mag. Bei meiner Schwester dauerte es auch immer gefühlte Stunden, bis die Kinder ausgehfertig waren (reelle Stunden zum Glück nicht, aber ich bezweifle trotzdem, daß es mit uns beiden im selben Alter auch immer so lange dauerte).

Das kenne ich gut von meiner Schwester und ihrem Knirps, bei meiner Mutter ist es ähnlich, sie ist in Rente und da hat man bekanntlich auch so seine Zeitprobleme 😁

Schöne Grüße, Martin

Ich habe selbst drei Kids und kann dich voll und ganz verstehen. So ist das halt die Zeiten ändern sich und man sollte einfach jede Lebenslage geniesen soweit es geht. Die meisten meiner Freunde haben keine Kinder verstehen es aber durchaus. Danke für deine Gedanken!

Zu spät kommen ist bei mir fast Tradition. Also im privaten Umfeld.
Mittlerweile komme ich schon halbwegs pünktlich. Aber bitte fang keine Diskussion mit mir wegen 5min an :-D
Da bin ich einfach so wie ich bin und gut.

Beruflich bin ich prinzipiell sehr pünktlich.
Wobei ich da teilweise auch in der letzten Minute noch ins Meeting komme.
Virtuall sowie persönlich :-D

Bisher hats gut funktioniert und ich sehe keinen Grund das großartig zu ändern. Danke für die Ausrede mit dem Kind. Die kann ich ja jetzt auch vorschieben :-D

Viele Grüße
Hasenmann

Im Moment zu Leben ist echt eine Kunst und ich habe das Gefühl, dass das immer schwieriger wird. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mit Kindern besonders wichtig ist. Ich bin immer erstaunt wie schnell die Kinder in meinem Umfeld groß werden. Als ob man dreimal blinzelt und die Kinder sind wieder 10cm gewachsen oder sowas, ... Verrückt.

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66384.36
ETH 3272.25
USDT 1.00
SBD 4.27