„This was the place to be“ – 3. Steemit-Stammtisch in Wien – 08.10.2017 Report

in #meetup6 years ago (edited)

3. Steemit-Austria Stammtisch


Und wieder ist er gewachsen: unser Steemit-Stammtisch. Diesem Mal wartet eine laaaaange, gedeckte Tafel im Restaurant Marks auf uns. Um 17.00 Uhr ging´s los und die besagte Tafel füllte sich mit vielen aufgeweckt neugierigen Steemains.



Diese Besucher bereicherten den 3. Wiener Stammtisch mit ihrer Präsenz:

(Namen reihum gelistet, li. beginnend)

@bodymindsoul @sciencevienna @nicoletta @vieanna @mammasitta @reiseamateur in Begleitung @doityourway @geroldsinfo @elfriedesinfo @reconnectnature @infinitelearning @crypto-bird @vikisecrets @stayoutoftherz @mundharmonika @melange Nicht am Bild: @freeberti

Mit 18 Anwesenden schlugen wir den Rekord des letzten Treffens und der Wiener Stammtisch konnte sich um 6 Plätze erweitern, natürlich mit spitzen Besetzung. ;)

Kleine Einblicke

@reiseamateur & seine Begleitung nahmen eine weite Anreise von Graz nach Wien auf sich. @bodymindsoul gesellte sich trotz Reifenpanne zu uns. Für diese Aktionen habt ihr euch ein imaginäre Anreise-Medaille verdient. By the way: viel Erfolg für den geplanten Grazer Stammtisch @reiseamateur

@mammasitta konnte uns einiges erzählen, denn sie schrieb bereits kurz nach der Steemit-Gründung, 2016, Artikeln auf der Plattform. Danke, für deine herzlich, gesellige und hilfsbereite Art, welche direkt sehr inspirierend zu großartigen Ideen beflügelte. Schöne Zeit am Steemfest in Lisbon. Du rockst!

@doityourway überraschte uns mit seiner Idee eines Stammtisch-Interviews. So kam es, dass manche inmitten des Stammtisches sahen und ein Interview für seinem vlog gaben. Das war doch wirklich was aufregend Neues!?

Die Zusammenkunft war ein Treffen der besonderen Art, gerade durch seine bunt durchmischten BesucherInnen. Denn ein Stammtisch lebt von seinen Gästen. Und diese Gäste hatten es in sich! Mit euch am Tisch verflogen Stunden wie nichts in denen wir von geselliger Gemütlichkeit begleitet wurden. Leute! – Ihr seit echt der Hammer! Danke für die wunderbare Zeit, Inspiration und die hilfreichen Tipps und Aufklärungen. Steem on!

In diesem Sinne: Wir sehen uns!

An dieser Stelle viele lieben Grüße von Wien an München, welche ihren Steemit-Stammtisch übermorgen abhalten. Möge es für euch genau so bereichern werden und lasst es krachen!


Bonus-Quiz


Nun da wir innerhalb der letzten 3 Treffen so schnell gewachsen sind, kommt hier die große geheimnisvolle Quizfrage:

Was glaubst du, wie viele Teilnehmer und -Innen werden zum 4. Steemit-Stammtisch erscheinen?

Die richtige Antwort erhält 3 Steemdollar von mir.



(Teilnahmebedingen: upvote den Artikels und kommentiere deine Vermutung mit einer Zahl in den folgenden 7 Tagen; kommentiere keine Zahl, welche bereits in den Kommentaren erwähnt wurde; fall doch zwei User den selben Tipp abgeben sollten, gewinnt der chronologisch erste Kommentar. Die Auflösung folgt nach dem nächsten Stammtisch, also bleib dran und sei dabei)


Der nächste Wiener Steemit-Stammtisch findet voraussichtlich – Dez.(Feiertage?) - Jän. statt. Weitere Infos folgen.


Das Pay-out zum Beitrag wird auf alle Anwesenden der gestrigen Zusammenkunft, zu gleichen Teilen, aufgeteilt. Ebenso die Pay-outs der beiden Ankündigungen.

Sort:  

Schaut super aus - und wenn @mammasitta keine Worte findet muss es extrem gut gewesen sein :-)

Finde keine Worte mehr 🙄
Ihr seid ja alle so unglaublich toll und ich bin so froh bei diesem netten Wiener Stammtisch dabei sein zu können.
So viele interessante Menschen findet man selten auf einem Platz.

Ich würde uns gerne in Lisbon vorstellen und heftigst“vertreten“. Any Ideas?
Mozartkugeln mit einem 🇦🇹 steemit Stammtisch Text on it für alle Steemians dort so wie das Geschenk das wir gestern bekommen haben? Danke übrigens @reiseamateur!

Also dann bis zum nächsten Mal!

Ich liebe die Idee mit den Mozart-Kugeln! Alternativ ging für Ö-Land Kernöl, Schnaps (das ist halt ein bisschen provokativer) Prinzipiell gilt bei solch einer Aktion bin ich gerne dabei. Und auch bei Vienna-Channel.

Mozartkugel mit einem Tag 🙀 #viennacalling maybe als unserem Stammtisch Profil ?!
Was meint ihr ? Ich verteile Sie dann in Lisbon
image

Hey , eventuell eine Art Autogrammkarte, mit den Avataren und den usernamen von den teilnehmenden vom Stammtisch, und darauf einen Mozarttaler als sweet greatings from Steemit-Austria.

Es hat sich sehr gelohnt für mich bis zum Schluss zu bleiben, denn wenn ein Delphin der (fast) ersten Stunde aus dem Nähkästchen plaudert, lernt man viel als Newbie. 😎 👍

Ach ! Das ist aber lieb von Dir. Es gibt ja so viele stories zu erzählen. War schön Dich kennenzulernen und im Regen zu spazieren am Ende.🙀

Ganz meinerseits, der sehr feuchte Spaziergang war noch das i-Tüpfelchen zum Schluss! See you!

war wieder ein Top treffen, sehr unterhaltsam und so viele interessante Persönlichkeiten :)
Vielen Dank fürs organisieren @nicoletta ;)

Freu mich schon aufs nächste Treffen und tippe auf 27 Teilnehmer...

Ich denke 17 ist nur schwer zu toppen, daher tippe ich auf 18! 😀Obwohl wenn mein plan aufgeht könnten wir auch 50 werden... ob des einmaligen Programms

In deinem Fall wäre die richtige Antwort: Planetarium! :D :D :D

Ich gratuliere herzlich! Da habt Ihr Wiener gut vorgelegt und wir MÜnchner werden alles geben müssen, um die Teilnehmerzahl 18 am Mittwoch zu toppen!
Selbstverständlich 100% Upvote!

Lieben Dank @freiheit50 – ich bin schon gespannt auf den Bericht eures Treffens. Hoffentlich wirds auch so toll wie hier. Schöne Zeit!

Danke für die großartige Zeit mit euch allen :)

Es war schön, bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen! Das Treffen war gesellig, motivierend, informativ, inspirierend, lustig ... einfach top!

Ein spezielles Danke an @nicoletta für die tolle Organisation und das Gewinnspiel :)

Dass @mammasitta unseren Stammtisch in Lissabon promoten will, setzt dem Ganzen noch die Krone auf! Ich wäre für Mozartkugeln mit spezieller Widmung.

Ich bin sehr optimistisch, was die Teilnahme beim nächsten Stammtisch betrifft - mein Tipp: 31

Danke für den Bericht. Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal auch dabei zu sein! - Diesmal waren die Schwiegereltern aus Dresden hier und ich konnte mich nicht davonschleichen. :)

Ja, das wär super! ;)

Klingt nach einer gelungenen Runde. Ich hoffe mich das nächste mal dazu gesellen zu dürfen 🌸🙏🏼

Klaro, du wärst gern gesehen!

Wow. Da war ja ziemlich was los :)

Ja voll! Bald füllen wir ein Lokal. Hoffentlich beehrst du uns dann auch mit deiner Anwesenheit

Ich glaub mir ist das zuviel Action auf einmal ^^

Eine supertolle Zusammenfassung @nicoletta! :))
Es war wirklich wieder ein unglaublich gelungener Abend mit euch allen!! :)
Man konnte wieder so viele neue Eindrücke gewinnen und Steemer/innen kennenlernen - hat wieder echt viel Spaß gemacht!! :D

Und ich tippe auf 21 Personen beim nächsten Treffen :D

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70846.59
ETH 3567.69
USDT 1.00
SBD 4.79