You are viewing a single comment's thread from:

RE: The Story Of My Life - My 5 Years Expat Anniversary

in #life7 years ago

Sehr großen Respekt davor! Ich glaube nicht, dass ich es könnte... Außerdem würde mir persönlich das Urlaubsfeeling verloren gehen... In Deutschland arbeiten und schlechtes Wetter verurteilen und dann wenns in den Urlaub geht, freu ich mich umso mehr :D

Wie findest dus jetzt nach 5 Jahren? Hat sich viel geändert? Und gehen dir manche Sachen dort sehr auf den Geist? Wenn ich fragen darf, was arbeitest du im Moment auf den Kanaren?

Liebe Grüße aus dem nicht mehr so verregneten Deutschland ;)

Sort:  

Außerdem würde mir persönlich das Urlaubsfeeling verloren gehen...

Ich verstehe, was Du meinst. Für mich hat sich die Definition von "Urlaub" einfach etwas geändert. Das bedeutet nun nicht mehr, dass ich dann endlich mal wieder den Strand sehe, sondern dass ich ein neues Land entdecke - unabhängig dessen, ob dort die Sonne scheint oder nicht :-) Ich suche mir nun auch eher Destinationen aus, wo ich eben nicht genau das habe, was ich von Zuhause kenne.

Es hat sich eigentlich ALLES verändert - inbesondere meine Mentalität. Ich hab mich meiner Umgebung angepasst, bin weniger kontrolliert, akribisch, pünktlich... deutsch eben :-) Das Leben ist hier sehr viel gelassener und auch sozialer. Die Menschen schauen mehr über den eigenen Tellerrand.

Ich arbeite in der Firma meines Dads, die in ein paar Jahren dann ggf. mal meine sein wird: https://steemit.com/daddysgirl/@surfermarly/having-fun-at-work-surfer-taking-over-the-green-houses :-)

Liebe Grüße von der Insel!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58951.49
ETH 2505.59
USDT 1.00
SBD 2.48