Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Ist die Frage nach dem Sinn des Lebens nicht falsch gestellt? Denn das Leben ist bereits. Wäre die Frage nicht so zu stellen: was hält das Leben für mich bereit und wie erhalte ich es? Auch ist der Mensch von sich aus wertvoll und muss es nicht noch werden. Vielmehr geht es doch darum, den Wert zu bewahren und nicht erst einen Wert zu generieren. Denn was macht denn einen Menschen wertvoll, wenn er es noch nicht sein soll?

·

Ja da gebe ich dir durchaus recht☝🏻
Von der Sichtweise habe ich es noch garnicht betrachtet -danke für den Gedankenanstoß 🙃
Aber heute ist ja für viele der persönliche Erfolg und finanzielle Reichtum sehr wichtig☝
Aber natürlich kann jeder selber entscheiden -welchen Weg er einschlägt.