Die Wisente des Donaumooses Teil 5: Gesichter / The European Bison of the Donaumoos Part 5: Faces

English / German

Die Wisente haben sich nun ganz nah am Zaun versammelt und starren mich an. Ein jedes auf seine Art. Du kannst dieses Foto in voller Auflösung (5837x4037 pixel) betrachten und dich genauso anstarren lassen! Wie ich finde ist es aber eine liebevolle Anstarrung mit viel Neugier und ohne Furcht oder Einschüchterung.

The bisons have now gathered close to the fence and stare at me. Each one in its own way. You can view this photo in full resolution (5837x4037 pixel) and let yourself be stared at in the same way! But I think it is a loving gaze with much curiosity and no fear or intimidation.

IMG-0792

IMG_0793_01.jpg

IMG_0794_01.jpg

Dieser Jungbulle will es ganz genau wissen und versucht noch näher zu kommen. Mit dem 70 mm Objektiv ist bald nur noch ein Auge im Bild zu sehen. Mich erstaunt die Sauberkeit der Tiere, keines ist verdreckt oder das Fell zersaußt. Insgesamt gesehen imposante Erscheinungen mit Charakter und vitaler Kraft.

IMG_0798_01.jpg

This boy wants to know it very well and tries to get closer. With the 70 mm lens soon only one eye is visible in the picture. I am amazed by the cleanliness of the animals, none of them is dirty or the fur is gnawed. Overall, impressive phenomena with character and vitality.

IMG_0804_01.jpg

IMG_0805_01.jpg

IMG_0806_01.jpg

Date: 30 November 2019
Camera: Canon EOS 200D
Lens: Tamron 70-210 mm F/4 Di VC USD
Edit: darktable



dolphin-divider-schamangerbert.png

See you next time! / Bis nächstes Mal!

Thank you for your attention! / Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Original content by

        Schaman Gerbert        IMG_6013kkk-th112.JPG

Sort:  

Die Aufnahmen und das Video von den Tieren sind sehr eindrucksvoll und schön. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Ich habe Wisente nur aus einer Entfernung von rund 300 m sehen können, da sind deine Fotos bestens geeignet sie besser kennen zu lernen. Auf deinen Bildern und im Video machen sie einen vollkommen ruhigen ausgeglichenen Eindruck, als wenn man zu ihnen hingehen könnte um sie zu streicheln oder ein "Leckerli" anzubieten. Wie du sagst, sind die Tiere sehr friedlich, nur Muttertiere mit Jungen sind gefährlich. Das ist ja auch verständlich und bei den meisten Lebewesen ähnlich. Mir sind im Wald des öfteren Tiere begegnet, wenn man ziemlich lautlos, z.B. mit dem Rad, unterwegs ist. Da ist hin und wieder schon mal eine Wildschweinrotte über den Weg gelaufen. Anders war die Situation auf einem engen Waldpfad, da tollte 50 m vor mir ein Frischling umher. Da hab ich lieber kehrt gemacht, weil ich der Bache mit ihren weiteren Jungen nicht in die Quere kommen wollte.

Immerhin ist ja ein Zaun dazwischen und ein Elektrozaun. Das wissen sie ganz genau und berühren ihn lieber nicht. Ich habe bei meinem ersten Besuch, inzwischen sind es 4, über 300 Bilder geschossen und konzentriere mich nun auf schöne Landschaftsaufnahmen mit ihnen, was aber nicht geht, da sie immer sofort zu mit laufen :)

300 Bilder, da hast du die Qual der Wahl, da braucht es System um den Überblick zu behalten. In meiner Bildergalerie sieht es fürchterlich aus, mir täte wirklich ein System gut, um zu finden was ich suche.

Congratulations @theguruasia, you successfuly trended the post shared by @schamangerbert!
@schamangerbert will receive 15.56955675 TRDO & @theguruasia will get 10.37970450 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site



Hey @theguruasia, here is a little bit of BEER from @schamangerbert for you. Enjoy it!

Congratulations @schamangerbert, your post successfully recieved 15.56955675 TRDO from below listed TRENDO callers:

@theguruasia earned : 10.3797045 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 59281.73
ETH 2525.99
USDT 1.00
SBD 2.47