You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Wisente des Donaumooses Teil 5: Gesichter / The European Bison of the Donaumoos Part 5: Faces

Die Aufnahmen und das Video von den Tieren sind sehr eindrucksvoll und schön. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Ich habe Wisente nur aus einer Entfernung von rund 300 m sehen können, da sind deine Fotos bestens geeignet sie besser kennen zu lernen. Auf deinen Bildern und im Video machen sie einen vollkommen ruhigen ausgeglichenen Eindruck, als wenn man zu ihnen hingehen könnte um sie zu streicheln oder ein "Leckerli" anzubieten. Wie du sagst, sind die Tiere sehr friedlich, nur Muttertiere mit Jungen sind gefährlich. Das ist ja auch verständlich und bei den meisten Lebewesen ähnlich. Mir sind im Wald des öfteren Tiere begegnet, wenn man ziemlich lautlos, z.B. mit dem Rad, unterwegs ist. Da ist hin und wieder schon mal eine Wildschweinrotte über den Weg gelaufen. Anders war die Situation auf einem engen Waldpfad, da tollte 50 m vor mir ein Frischling umher. Da hab ich lieber kehrt gemacht, weil ich der Bache mit ihren weiteren Jungen nicht in die Quere kommen wollte.

Sort:  

Immerhin ist ja ein Zaun dazwischen und ein Elektrozaun. Das wissen sie ganz genau und berühren ihn lieber nicht. Ich habe bei meinem ersten Besuch, inzwischen sind es 4, über 300 Bilder geschossen und konzentriere mich nun auf schöne Landschaftsaufnahmen mit ihnen, was aber nicht geht, da sie immer sofort zu mit laufen :)

300 Bilder, da hast du die Qual der Wahl, da braucht es System um den Überblick zu behalten. In meiner Bildergalerie sieht es fürchterlich aus, mir täte wirklich ein System gut, um zu finden was ich suche.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 59232.58
ETH 2523.47
USDT 1.00
SBD 2.47