Sort:  

Vielen, vielen Dank @schamangerbert !! Bist Du ab und an mal wieder in Tuwa? Ist ja fast nicht ganz so weit von hier.

So schnell nicht mehr, ich war 4 Mal dort. Ich kenne aber ein paar Menschen in Ulanbaator und könnte dort auch mal hinschauen. Im Moment fehlt mir aber das Kleingeld dazu :)
Solltest du mal diese Frau und ihren Mann treffen sag ihnen liebe Grüße! (Sie sprechen deutsch)

Naja falls Du das mal wieder vorhast, sag Bescheid. Meine Schwiegermutter kennt die Frau, allerdings nicht persönlich. Aber wer weiss, Ulan Bator ist ein Dorf ;)
Ich habe hier schon mal ein Video gepostet. Nicht von mir, hat mich aber derartig beeindruckt.. könnte was für Dich sein. Danke fürs Resteem!!! LG aus der Steppe.

https://steemit.com/video/@silbart/stunning-colorful-documentary-about-eagle-hunters-life-beware-graphic-content-for-vegans-vorsicht-leicht-derber-inhalt-fuer

Ich kenne alle Videos auf youtube zum Thema Jagen mit Adler :)
Muggi und Gaana haben in der Gruppe Börte lange Zeit in Deutsschland gespielt und gelebt. Und sie haben mir geholfen meine Jurte aufzustellen und einzuweihen :) Wie lange bist du denn schon in der Mongolei?

Ich bin jetzt fast fünf Jahre hier. Hier ist es zwar im Winter kalt aber ich fühle mich hier unheimlich frei. Eine Jurte haben wir auch. Die liegt allerdings im Keller und wartet auf den nächsten Sommer ;) Jurteneinweihung klingt nach einem lustigen Abend. Eine Jurte in Deutschland braucht doch auch ein kleines tuning wegen der höheren Luftfeuchte? Oder geht das bei Dir? Vielleicht klappts nächstes Jahr mal zum Golden Eagle Festival in den Altai zu fahren. .

In der Regenzeit habe ich eine Plastikplane über die empfindlichen Stellen gespannt, aber sonnst geht das ganz gut, ich habe sie schon 10 Jahre ständig aufgestellt. Mal ein neuer Filz und eine neue Abschlußhülle, das wars an Renovierungen.
Golden Eagle Festival klingt interessant! In der Repuplik Altai habe ich auch noch ein paar Einladungen offen :)

10 Jahre ist schon ganz schön lange für eine Jurte in Deutschland. Bei uns ist mal unten das Holz angegammelt. Aber egal, auf die nächsten 10 ;) Vielleicht klappts ja doch mal nächstes Jahr oder das darauf.

Ich habe schon einige angeschimmelte Jurten gesehen. Kann es sein, dass Du regelmäßig Feuer in der Jurte machst und dadurch keine Probleme mit Schimmel hast?

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.06
JST 0.026
BTC 19050.65
ETH 1018.91
USDT 1.00
SBD 2.85