Interview: Die Jahreshauptversammlung

die_jahreshauptversammlung.jpg

Zum Thema „Jahreshauptversammlung“ nun abseits der grauen Theorie ein Gespräch mit Maik Scherschanski, dem ersten Vorsitzenden der Sportgemeinschaft Bookhorn, der in diesem Thema selbst ein Praktiker ist. Maik hat schon seit Jahren in seinem Verein die Versammlungsleitung inne und an noch viel mehr Jahreshauptversammlungen, auch anderer Vereine, teilgenommen. Wir sprechen über seine Erfahrungen mit Mitgliederversammlungen, die Vorbereitungen und Regularien, aber auch über die Durchführung und Besonderheiten die so etwas inne haben kann.

Über seine Tipps dazu kommen wir auch zu den Besonderheiten dieser Versammlungen in Zeiten von allumfänglichen Corona-Maßnahmen bis hin zu virtuellen Jahreshauptversammlungen. Das Maik und ich (Karsten Scherschanski) den gleichen Nachnamen haben ist kein Zufall. Denn wir sind nicht nur ehrenamtlich im gleichen Verein tätig, sondern auch Cousins. Maik war dazu schon einmal in der 48sten Episode dieses Podcast zu Gast.

Das Ganze liest Du im Artikel "Interview: Die Jahreshauptversammlung" auf Vereinsmeier.online.

Diesen Artikel als Podcast-Folge hören kannst Du hier!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64332.82
ETH 3146.25
USDT 1.00
SBD 4.17