You are viewing a single comment's thread from:

RE: IOTA - Wochenrückblick u.a. mit Bosch, China und Lambo

in #iota7 years ago

Sehr gut geschrieben und recherchiert. IOTA ist aus meiner Sicht ein unterbewerteter Rohdiamant, den aber aktuell niemand schleifen will. Einfach nicht sexy genug und zu bieder für die auf große Profite ausgelegten „Zocker“ (nicht böse gemeint!) ich glaube die Substanz, die hier im Hintergrund aufgebaut wird, macht sich sehr bald bezahlt.

In den heutigen News stand, dass diverse ICO‘s und 2017er Cryptos inzwischen Pleite oder kurz vor dem Platzen sind. Dann doch lieber in ein weniger Sexy Projekt investieren, dass langfristig eine größere Überlebenschance hat.

Was meinst Du?

Sort:  

"Rohdiamant" kann man wohl sagen :D IOTA hätte ohne das mehrmalige (nicht öffentliche Hinweisen vom MIT) einen (nicht bewehrten) Algorithmus integriert dessen Hash mit einem Smart Algorithmus des MITs netterweise genackt wurde.
Erst als das MIT nach wiederholten Hinweisen und einem Ultimatum zur Behebung, welches von IOTA ignoriert wurde damit an die Öffentlichkeit ging, änderte IOTA den Hash-Algorithmus.
https://github.com/mit-dci/tangled-curl/blob/master/vuln-iota.md

das ist abseits vom genialen Konzept auf der Umsetzungsseite gefährlich für den Enduser und den Investor. Ich denke nicht dass es nur daran liegt dass es unsexy ist. Alles was IOTA nutzt ist nie im Feld getested wurden (weder Tangle, noch der ehemalige Curl-Algo, noch der Ternäre Prozessor)

IOTA ist eine extrem ambivalente Sache und Humankapital (wie Kryptographen, Sytem und Gametheorie Designer) sind die limitierende Ressource (und die sind rar) nicht die Programmierer oder gar das Investoren-Geld. Für den Labo wirds sicher ausreichen und die 75% sind sicher auch ganz klug.

Freu mich auf weitere Infos. Vor allem da es ein Ternärer Prozessor sein wird was auch zur Skeptsis verleiten kann da es bisher ja nur die Setun-Reihe aus Russland gab und sonst niemand Ternäre Hardware konstruierte.

Meiner Meinung nach gibt es viele Cryptos ohne Nutzwert (die werden auch irgendwann eher Richtung wertlos tendieren) und viele Einsatzgebiete, die von mehreren Coins bedient werden (wo dann der Netzwerkeffekt für eine Auslese sorgen wird). IOTA baut sich gerade ein sehr solides Fundament in der Industrie auf, auf dem sich Wolkenkratzer bauen lassen. Die Frage ist nur, ob das tatsächlich den Preis von IOTA auf Dauer steigen lässt. Daten lassen sich im Tangle auch ohne die Tokens übertragen. Die Tokens werden nur für die Übertragung von Werten (Value) benötigt. Bei der Übertragungs. und Vernetzungstechnologie sehe ich für IOTA eine tolle Zukunft. Als Bezahlsystem, eben dem, was den Preis treiben würde, kann ich unmöglich eine Voraussage treffen.
Bei mir macht IOTA jedenfalls 75% meines Krypto-Portfolio aus.

Ich denke das ist eines der Probleme jedes Tokens, je massiver die Preisanstiege und desto höher der Preis, umso geringer ist die Nutzbarkeit in diesen Anwendungen. Wenn das verbrennen des Tokens mehr kostet als die tatsächliche Transaktion, dann wird es schwierig.

75% klingt für mich ein wenig nach einer ungesunden Aufteilung. Sehr hohes Risiko auf einem Wert lieber Bastian ;-)

Ich hab ja nicht nur Cryptos. Jemandem der nur Gold hat sagst du ja auch nicht, er soll lieber noch Silber, Platin, Kupfer und Zink hinzunehmen, oder? ;). 75% am Cryptoanteil sind eben trotzdem nur <10% am Gesamtportfolio.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Gold von Heute auf Morgen 0€ Wert ist ist aber auch außerordentlich gering, zudem hättest Du ja nach dieser Analogie auch gerade Zink im Depot und nicht Gold 😏 die Diversifikation innerhalb des Krypto-Wallets fand ich ja durchaus spannend, dass es nur 10% von Gesamt ist, ist ja sehr gesund!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 59281.73
ETH 2525.99
USDT 1.00
SBD 2.47