Wie funktioniert eine Challenge bei Steemit?

Ich würde ja gern eine Challenge machen. Weiß aber nicht wie. Bin erst sein dem 29. Juli bei Steemit und mit vielem immer noch nicht so vertraut.

Darum schreibe ich das jetzt einfach mal als normalen Post. Nehme gern Tipps für das nächste Mal entgegen.

Hast du in deinem Leben ein besonderes Lied, welches dich begleitet oder immer wieder tief bewegt?

Das ist mein besonderes Lied und seine Geschichte dazu, findest du anschließend.

Anfang Oktober 2008 hatte mir mein meine neue Liebe ein Musikrätsel aufgegeben. Er machte mich auf Unheilig aufmerksam, und schickte mir einen Link von dem Titel „An Deiner Seite“.
Dieses Lied löste einen Heulanfall in mir aus. Ich wusste nicht warum. Aber da waren auf einmal so viele Gefühle in mir, dass sie mich dermaßen überwältigten.

„Du kamst zu mir vor jedem allerersten Ton, als das Zeitglas unerschöpflich schien. „

Diese Zeile traf mein innerstes bis in Mark und Bein. Diesen Mann hat mir Gott geschickt, war mein empfinden. Ich lernte die Essenz der Liebe in jungen Jahren schon einmal kennen, habe sie aber auch wieder verloren.
Und in dem Moment, als ich mir das Lied „An Deiner Seite“ hörte, fühlte ich die Essenz der Liebe wieder. Sie war in mein Leben zurückgekehrt.

„An deiner Seite“ wurde zu einem besonderen Song in meinem Leben.

Nach Ostern 2012 wurde der Vater meiner Tochter mit der Diagnose Nierenkrebs ins Krankenhaus eingewiesen. Er lag sieben Wochen im Krankenhaus und hat am 03.07.2012 um 11.55 Uhr nach kurzer und schwerer Krankheit die Erde verlassen. Es war für uns alle unfassbar, einen wertvollen und liebevollen Menschen im Alter von 47 Jahren verloren zu haben.

Seine Motivation während dieser schlimmen Wochen war sein ungeborenes Enkelkind. Er wollte ihn unbedingt kennenlernen. Wir waren alle sehr traurig darüber, dass er seinen Enkelsohn Ben nicht mehr in den Arm nehmen konnte. Meine Tochter und ihr Mann hatten zusammen mit ihm diesen Namen ausgesucht. Die Bedeutung des Namens ist: der Sohn des Glücks. Ich finde diesen Namen sehr passend, den Ben hat seinem Opa in den letzten Stunden bereits schon viel Glück vermittelt.

Meine Morgenmeditation an dem Sterbetag war sehr ergreifend für mich. Sie ging sehr tief in mich hinein. Ich spürte wie ängstlich, zögerlich und verunsichert Uwe dem Licht gegenüber war. Er stand einfach so da und fühlte sich leer. Ich sprach mit ihm; „ Du brauchst keine Angst vor dem Licht haben. Du hast Dein ganzes Leben lang gekämpft, Dinge sehr diszipliniert verfolgt. Aber hier im Licht kannst Du los lassen, brauchst nicht mehr kämpfen. Hier findest Du, was Du immer suchtest.“ Ein Windhauch ließ ihn leichter werden und Uwe schwebte ein Stück nach oben. Meine Seele beobachtete ihn. Ich spürte Unsicherheit. Meine Seele flog zu ihm, nahm ihn bei der Hand. Ganz leicht tanzten wir im Lichtschein mit zarten Klängen immer weiter nach oben. Uwe erlangte eine Leichtigkeit und schwebte in den Himmel hinüber. Ich zog mich zurück und ließ ihn gehen.

Heut ist der Tag an dem er die Erde verlassen wird, fühlte ich. In einem weiteren inneren Dialog mit Uwe, versprach ich ihm, mich um seine Liebsten zu kümmern. Ich bin an ihrer Seite. Ich bekam auch eine ganz klare Botschaft von ihm. „Die Essenz der Liebe die Du bei mir kennenlernen durftest, die Dich Jahre lang über Wasser gehalten hat, lebt nun in deiner neuen Liebe weiter.“ Das waren unglaublich tief berührende Abschlussworte von ihm, an mich. Denn unabhängig von diesem Erlebten während meiner Meditation, wollte ich an diesem Tag mit Andreas die Formalitäten auf dem Dresdener Standesamt erledigen.

In der Zeit der Trauer war niemand allein. Wir waren alle füreinander da. Seine Frau sorgte sich um die Kosten einer Bestattung, weil der Tod viel zu plötzlich und überraschend kam. Meine Tochter und ich riefen eine Spendenaktion im Freundeskreis ins Leben. Wir waren von den tröstenden Worten, der Anteilnahme und vor allem der finanziellen Unterstützung positiv überrascht! Wir bekamen die beachtliche Summe 650€ zusammen. Unsere Herzen waren so ganz erfüllt, trotz der Trauer!

Als wir der trauernden Witwe von unserer Aktion erzählten, war sie zu Tränen gerührt. Sie fand an diesem Abend noch keine Worte dazu. Wir alle gemeinsam hatten ihr ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Füreinander da zu sein ist ein unglaublich starkes und schönes Gefühl.

In meinem Beileidsschreiben, legte ich den Songtext von Unheilig und dem Lied "An Deiner Seite" mit dazu. Ich fand den Text passend zu dem erlebten, und gleichzeitig macht er Zuversicht.
Dass sie diesen Titel auswählen würde für die Urnenbeisetzung konnte ich nicht ahnen. Ich war zutiefst berührt.

Ich wusste ich auf einmal, warum mich dieses Lied vor Jahren so sehr berührt hatte.

Sort:  

Source
#introduceyourself/#introducemyself

The “introduceyourself/introducemyself” tag is for creating one introductory post that tells us about you. Users are encouraged to use this tag exclusively for that, and not to reuse it.

More information:

The Game of Tags


This post has been flagged for tag spamming after multiple warnings.

Please use relevant tags when you post your article.

The Introduceyourself tag is meant to be used once only to introduce yourself to the Steemit community. You have now posted 8 times using the introduceyourself tag and have now been notified 4 times Please see this link from @bycoleman for more information on Tag Spam?

This bot will continue to downvote any further posts in this tag. Please find a more relevant tag to insure your posts are properly categorized. Let's build a great platform with quality content properly tagged.

Welcome to Steem, @gwynnefer!

I am a bot coded by the SteemPlus team to help you make the best of your experience on the Steem Blockchain!
SteemPlus is a Chrome, Opera and Firefox extension that adds tons of features on Steemit.
It helps you see the real value of your account, who mentionned you, the value of the votes received, a filtered and sorted feed and much more! All of this in a fast and secure way.
To see why 3387 Steemians use SteemPlus, install our extension, read the documentation or the latest release : SteemPlus Points : Wallet Sneak Peek.

Welcome to Steemit gwynnefer. Let me know if you got any questions about Steem or anything related to it! The official FAQ can be found here and has A LOT of information https://steemit.com/faq.html - Also remember, Steemit is just ONE of the sites built that uses Steem the blockchain. We also have DTube - our very own Youtube, DSound for Soundcloud and Steepshot if you prefer Instagram like experience. I'd also like to mention ChainBB - forums, Busy - Steemit with more modern look basically, DMania for memes and Dlive for streaming just like in Twitch! You can also earn Steem by gaming now! Search for Steemgar if that's more your thing. Welcome to the blockchain! :)

Hey gwynnefer! If you would like to see what the current trending content and topics on the internet are consider following @coffeebreak and @topicstoday accounts to make your personal feed more fun and informative.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64359.90
ETH 3105.50
USDT 1.00
SBD 3.87