*Ausgelutschter Titel der sagt, dass ich Christopher heiße, neu hier bin und was ich so mache*

in #introduceyourself7 years ago

Hallo Leser/in,
toll dass dich interessiert, wer ich bin. Also los geht's:

Mein Name ist Christopher und ich bin aktuell 24 Jahre alt. Seit meiner Kindheit bin ich von Technik fasziniert. Daran ist mein Vater nicht ganz unschuldig, der beruflich Systemberater bei einem Softwareunternehmen ist.

Neben der Begeisterung für Spiele auf digitalen Medien, hat mein Vater stets versucht meinen Horizont zu erweitern. Unter anderem die Bewältigung kleiner Excel-Aufgaben und das Aufsetzen eines Computers hat er mir früh beigebracht. Das leitete mich über die Jahre mehr und mehr zu der Überzeugung Informatiker zu werden.

Während eines Informatik-Kurses an der weiterführenden Schule lernte ich HTML und CSS kennen und war fasziniert von der Vielfältigkeit und Schönheit des Webdesigns. Eine anschließende schulische Berufsausbildung zum Informationstechnischen Assistenten (ITA - nicht immer die Abkürzung für Italien ;-) ) verschaffte mir einen Überblick auf die Thematiken in der Informatik. Neben dem Löten von Platinen, dem Programmieren von Microcontrollern und der Softwareentwicklung mit C, C++, C# und Java, kam auch dort wieder das Thema Webdesign und Webentwicklung auf den Tisch.

Nach der schulischen Ausbildung entschied ich mich für ein duales Studium im Bereich Informatik und darf mich seit September letzten Jahres als Bachelor of Science Informatik betiteln. Derzeit arbeite als Anwendungsentwickler in der Versicherungsbranche. Das soweit zu meinem Werdegang.

Privat bin ich passionierter League of Legende Spieler (Hate und Flame bitte hier einfügen). Aber auch andere Spiele wie Destiny, Rocket League und Rainbow Six: Siege rauben mir die Zeit für Projekte, die ich mir schon lange vorgenommen habe oder noch nicht abschließen konnte (aber wann ist bei einem Entwickler schon mal etwas komplett fertig).

Im Bereich Betriebssport bin ich in der Sparte Bowling aktiv. Ein Hobby das sich tatsächlich auch wieder mit meiner Passion Informatik verbinden ließ. So entwickelte ich mit meinem Vater zusammen eine Webseite auf der Benutzer ihre Bowling Ergebnisse festhalten können. Diese lassen sich dann auf Dauer tracken, um die erzielten Verbesserungen schneller erkennen zu können (Link zu Teipin).

Von Zeit zu Zeit habe ich auch mal Lust Blog-Beiträge zu schreiben und deswegen habe ich eine persönliche Gedankenstütze aufgesetzt (Link auf meinen Blog). Eine Webseite die einen Blog beinhaltet, aber ebenfalls als Spielwiese für mich fungiert. Deswegen sind die Beiträge dort nicht in bester Qualität und die Pflege nicht wirklich regelmäßig.

Und damit komme ich zur Überleitung warum ich hier bin: Ich möchte gerne schreiben. Und weil mir das auf meinem Blog teilweise zu umständlich und auch zu blöd ist, habe ich mich hier angemeldet. Denn selbst wenn es keinen gibt, der meine Beiträge liest, ist das Format in dem ich meine Lust ausleben kann hier immer noch besser, als auf meinem Blog.

In Zukunft wird es von mir nichts speziell in eine Richtung geben, sondern eher Dinge die mich im Alltag berührt haben und zu denen ich mich selber mehr informieren oder mich dazu mitteilen möchte.

Also bis in 13 Monaten zu meinem nächsten Beitrag in dem ich dann schreiben kann, was für ein tolles und produktives Jahr 2018 doch war, abgesehen von den fehlenden Beiträgen. :-P

Danke fürs Lesen
CuBy

PS: Fehler bei der Rechtschreibung und Grammatik sind stilistische Mittel und vom Autor bewusst platziert worden. :-D

Sort:  

Hallo Christopher,
nun weiß ich doch schon mal, mit wem ich es zu tun habe, super!
Gern hätte ich ein Foto von dir gesehen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Im Bereich Informatik kann ich nicht viel zu Diskussionen mit dir beisteuern. Ich habe in der Schule Basic auf dem Commodore C20 gelernt, damit sogar ein Ping-Pong-Spiel programmiert - zwei Striche konnten mit den Pfeiltasten rauf und runter bewegt werden und bei Berührung einen Punkt zum Richtungswechsel zwingen... Mein erster PC hatte 500 kb (hey, das war High-Tech), meine Examensarbeit schrieb ich auf dem Amiga 500. Der war klasse, da konnte man gut mit spielen, auch wenn man bei "Elvira" im spannendsten Moment erstmal die Diskette wechseln musste.
Später war mein Lieblingsspiel "Age of Empires II", in dem ich in einem Clan organisiert zu Deutschlands besten SpielerInnen gehörte. Damit habe ich auch die Jungs meiner ersten eigenen Klasse beeindruckt und ihren untertänigsten Respekt erlangt 😉 Tja, die "Jungs" dürften jetzt auch Mitte 30 sein...
Bowling? Hm, ich weiß, was ein "Strike" ist, dies vornehmlich aus der Theorie...
So. Ich trolle beiseite, will weiter in deinem Blog wühlen...

Zum einen würde ich es richtig interessant die Anfänge der Computer miterlebt zu haben, aber in der heutigen Zeit leben zu dürfen hat auch was.
Ich habe viel Age of Empires 1 damals gespielt und die Tage mal wieder Age of Empires 2: HD Edition ausgepackt :) Aber meine Respekt hast du auch, Hut ab. :-D

Yehaaa wieder ein neuer ! Wilkommen und Rechtschreibefehler gehören dazu :) Viel spass

Danke! :) Man weiß ja nie auf welchem Niveau die Leser den Content erwarten ;)

ist ja nur menschlich :) es gibt keine Menschen ohne fehler ;)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Hier findest Du übrigens wichtige Infos:
https://steemwiki.org/tiki-index.php?page=Steemit%20FAQ%20de&no_bl=y

Vielen Dank! :)

Servus @cuby, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server: https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Alles klar, ich behalte es im Hinterkopf ;)

Hi Christopher, schön dass du hier bist. Die Begeisterung für die Webentwicklung kenn ich nur zu gut, hab selbst mit 11 Jahren angefangen etwas HTML zu coden (mehr schlecht als recht, aber immerhin mit großer Begeisterung :D). Heute bin ich Webentwicklerin und liebe es.
Wünsch dir noch viel Spaß, bin selbst noch recht neu aber die Community scheint echt toll zu sein :)

Vielen Dank! Schön wenn man Gleichgesinnte trifft :) Auch dir viel Spaß auf dieser Plattform ;)

Schön:) Die Community wächst und herzlich willkommen!

Danke :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65853.52
ETH 2697.93
USDT 1.00
SBD 2.86