Seit 9 Tagen bin ich bei Stemmit, Zeit auf Deutsch "Hallo" zu sagen.steemCreated with Sketch.

in #introduceyourself7 years ago (edited)

Mein Name ist Kersten, ich komme aus dem Großraum Hamburg und bin Unternehmensgründer und Cryptowährungs-Enthusiast.

IMG_9522.jpg

"Das normale Leben"

Die meiste Zeit meines Lebens war ich begeisterter "Marketeer" und Produktmanager in der Industrie und dem Handel. Schon seit vielen Jahren arbeite ich für internationale Unternehmen und habe früh verstanden, dass interkulturelle Kommunikation und "Demut" eine wichtige Basis für langfristigen Erfolg sind.

Für zwei Jahre habe ich im OTTO Konzern als Abteilungsleiter für drei Bereiche gearbeitet, dann entschied ich mich mein eigenes Unternehmen zu gründen.

Die Hintergründe hierfür sind sehr vielfältig, wesentlich war, das ich irgendwann zu Besinnung kam und entschied mehr Selbstbestimmung und "Freiheit" zu erlangen. Nun ist es mit der Freiheit in einem eigenen Unternehmen allerdings so eine Sache...

Im Dezember 2012 entschied ich mich also OTTO zu verlassen und wurde zum Freelancer. In 2014 entschied ich mich, gemeinsam mit meinem Geschäftspartner, eine GmbH zu Gründen, inzwischen sind wir insgesamt 11 Mitarbeiter.

Wir sind nun ein sehr erfolgreiches Beratungsunternehmen mit Fokus auf Produktdaten-Management und dazu notwendigen Systemen.

Mein persönliches Ziel bei der Gründung des Unternehmens war es, nach meinen ethischen Grundsätzen und klarem Fokus auf Gesundheit und Zufriedenheit zu handeln. Bisher sind wir sehr Erfolgreich mit diesem Bestreben. Wir sind nicht bestechlich, unabhängig und legen großen Wert auf ein tolles Arbeitsumfeld.

Es ist nicht mein Ziel reich zu werden, sondern ein stabiles Umfeld mit gesundem Wachstum zu erreichen. Manche Menschen mögen diesen Ansatz für "dumm" halten, ich selbst bin sehr zufrieden damit.

Meine Stärken: EQ, strategische Beratung, Mitarbeiterführung, Vertrieb und Organisation.

Wenn in diesen Themenfeldern jemand Unterstützung benötigt: Hier bin ich!

"Ein neues Abenteuer, Bitcoin & Co."

Im Dezember des letzten Jahres entschied ich mich meinen Urlaub einmal für ein neues Thema zu verwenden: Cryptowährungen, Blockchain und Altcoins.

Nun mag der Dezember 2017 kein guter Zeitpunkt zum Einstieg gewesen sein, ich stand aber lange an der "Seitenlinie" und wollte endlich einmal beginnen. Ich wollte mir selbst beweisen, dass ich erfolgreich mit einem kleinen Einsatz zu einem interessanten Portfolio kommen kann.

Dabei war mein Ziel auch zu testen, wie es möglich ist Bitcoins zu erhalten ohne diese selbst zu kaufen. Ich habe einiges Ausprobiert und stellte schnell fest, dass die aufzuwendende Zeit sehr hoch sein würde. Erst vor einigen Tagen fand ich Steemit, dieses Portal zeigte mir erstmals ein wirkliches Potenzial.

Über "Clickworker", "Faucets" und "Youtube" berichte ich später einmal.

Insgesamt konnte ich vorher nicht einschätzen wie aufwändig Cryptowährungen, Blockchain und Social Media in diesem Kontext sein würden. Auch die erheblichen Kursschwankungen bereiteten mir Anfangs einige Kopfschmerzen.

Anfangs begann ich mit "youtube" Recherchen, die "großartigen" Leuchtturm-YouTuber interessierten mich und malten das Bild von schnellem Reichtum. Das kam mir durchaus bekannt vor. Wer erinnert sich noch an den "Neuen Markt" in Deutschland...

Ich hatte vorher selbst noch nie ein Youtube Video gedreht, ich dachte ein Versuch ist es einmal wert. Ich lasse es doch lieber ;-)

I tauche tiefer und tiefer in die Logik und Facetten von Crypto und Blockchain ein, zuletzt habe ich mich intensiv mit ICOs und Mining beschäftigt. Glücklicherweise habe ich mich von Bitconnect und anderen Scams Fernhalten können.

Die gute Nachricht: Bisher befinde ich mich noch immer in der Gewinnzone. Diversifikation und ein gutes Händchen (in den meisten Fällen) haben mich auch beim letzten "Crash" im grünen Bereich gehalten.

Mein Ziel ist es Euch an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen und Fragen zu beantworten, die Euch interessieren. Wenn ich selbst etwas nicht weiß, dann recherchiere ich es für und mit Euch. So können wir gegenseitig voneinander profitieren.

Steemit is eine großartige Plattform, es bringt großen Spaß hier zu partizipieren und aktiv zu gestalten. Ich empfinde es als sehr erfrischend, dass hier bisher keine "Hater", "Mobber" und "Flamer" zu finden sind. Ich hoffe sehr, dass dies so bleibt!

Ich freue mich sehr auf Eure Interaktion! Lasst uns Steemit für die deutsche Community noch großartiger machen.

Sort:  

Hallo @bitcoinquest, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Herzliches Willkommen auf steemit wünsch dir viel Spaß hier :)

Den habe ich bereits! Dir ebenso!

Deine Unternehmensphilosophie klingt sehr nachhaltig und reflektiert. Gefällt mir gut. Viel Spaß hier auf der Plattform.

Danke für Dein Feedback! Wir investieren viel Zeit, Energie und auch Geld in die Umsetzung. Es tut gut dieses Feedback auch jeden Tag von den Kollegen zu erhalten. Für uns ist dies sehr erstrebenswert.

Herzlich willkommen und Gruß aus der FB-Gruppe!

NEW ON STEEMIT @NITESHBANIYA
I WILL HELP YOU TO MAKE follower @NITESHBANIYA
Hello and welcome to the community. I followed you and would appreciate a follow back. I'm @REECHA looking forward to see more posts! Have a great day and have fun. Welcome!!!!!!!!!!!@NITESHBANIYA

Please upvote, comment, resteem and follow @niteshbaniya
get back to back in touch for upvote
@REECHA

Ein herzliches HALLO von mir.
Ich bin seit 24 Tagen dabei und es macht mir richtig Spass.
Ich wünsche Dir das selbe und viele Freunde in der steemit-Community.
Grüsse Dich.

Hi, auch Dir viel Erfolg. Kannst Du sagen, was in dieser Zeit Dein größter Fehler war, den Du hier gemacht hast? Benutzt Du Voting Bots? Lieben Dank!

Huch..., mit dieser Frage treibst Du mich zur Selbstreflektion. Damit wollte ich eigentlich einige Wochen warten. Einen Fehler kann ich nach meinen wenigen Tagen nicht erkennen. Ich habe allerdings auch nur ein Ziel: es soll mir Spass und Freude machen.
Voting-Bots nutze ich bisher noch nicht, ist auch nicht meine Absicht. Für mich ist es genügend Motivation, von den anderen Community-Mitgliedern gelesen zu werden. Jeder daraus folgende Vote ist eine Anerkennung. Unabhängig davon, welchen Wert der Vote darstellt. Der Wert ist der Vote selbst.
Grüsse Dich.

Das ist ein sehr guter Ansatz. Das Nutzen von Bots sehe ich persönlich auch sehr Zwiespältig. Die Vote selbst ist das Ziel.

Ebenfalls ein herzliches Willkommen auf steemit! Es ist immer schön, wenn die deutschsprachige Community hier wächst, mit deinem Know-how wirst du sicherlich einige spannende Beiträge einbringen können.

Freue mich auch, ich bin ganz begeistert von der Resonanz auf den ersten deutschen Artikel. Gibt es etwas das Dich besonders interessiert?

Willkommen auf steemit!
Freue mich auf deine Posts & Erfahrungen :)

Herzlich Willkommen, viel Spaß und Erfolg und Geduld.
Gruß aus München.

Willkommen bei steemit und weiterhin viel Spaß. Ich lass direkt mal ein follow da und stöbere durch deine bisherigen Posts. Klingt als wäre da was interessantes für mich dabei.

Das freut mich. Zumindest haben wir beide schon einmal Interesse an Iota! Ich bin ab und zu beruflich in Nürnberg, tolle Stadt! Wir bleiben in Kontakt.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65373.54
ETH 2639.03
USDT 1.00
SBD 2.84