MyEtherWallet fordert Hola-Benutzer auf, alle ihre Gelder zu verschieben!!!

in #hola6 years ago (edited)

hola.pngMyEtherWallet (MEW) scheint auf Nummer sicher zu gehen und warnt seine Nutzer vor jeder möglichen Bedrohung, die auf sie zukommen könnte.
Diesmal scheint es, dass Nutzer von der Hola Chrome-Erweiterung in potentieller Gefahr sind. In einem Tweet forderte MEW sie auf, ihr Geld sofort auf ein neu erstelltes Konto zu überweisen.

Dringend! Wenn Sie Hola Chrome Erweiterung installiert und MEW innerhalb der letzten 24 Stunden verwendet haben, überweisen Sie bitte sofort Ihr Geld auf ein neues Konto!
- MyEtherWallet.com (@myetherwallet) 10. Juli 2018

Obwohl der angebliche Vorfall völlig außerhalb der Kontrolle der MEW-Entwickler liegt, haben sie beschlossen, ihre Benutzer zu warnen, möglicherweise um zu verhindern, dass der Ruf der Wallet-Plattform Schaden nimmt.

Laut MEW hatte Hola Berichten zufolge eine Sicherheitsverletzung, die etwa fünf Stunden gedauert hatte und es Hackern ermöglichte, Aktivitäten zu protokollieren, die Benutzer der Erweiterung möglicherweise auf der Wallet-Plattform ausgeführt hatten.

Der Bruch war angeblich beendet, also könnten MEW-Benutzer einfach weitermachen, ein neues Konto eröffnen und all ihre Münzen dorthin transferieren, wobei sie die alten Geldbörsen leeren, was ihnen Transaktionsgebühren kosten würde.

Man könnte sagen, dass proprietäre Alternativen nicht viel besser sind, aber sie reduzieren die Wahrscheinlichkeit, dass Hacker sie durchbrechen, nur weil es so viele gibt. Hingegen hat Hola Millionen von Benutzern, von denen die meisten sogar als Ausgangsknoten für diejenigen verwendet werden, die für den Dienst bezahlen. Es ist kein schlechtes Modell an sich, aber es eröffnet dem Netzwerk immer noch die Möglichkeit der Infiltration.

Das Unternehmen wurde in der Vergangenheit von Frederick Brennan - dem Gründer und früheren Besitzer von 8chan, einer der beliebtesten Seiten für Meme-Kultur - kritisiert, insbesondere wegen der Praxis, die Computer anderer Leute zu benutzen, um seine VPN-Infrastruktur aufrecht zu erhalten. Eine Website, die von Sicherheitsforschern erstellt und über 8chan verbreitet wurde, sagte, dass Hola "in Wirklichkeit [ ... ] wie ein schlecht gesichertes Botnetz funktioniert".

Dies ist das zweite Mal, dass MyEtherWallet in die Verletzung eines anderen Dienstes geraten ist. Vor fast drei Monaten wurde der DNS der Website wegen einer Sicherheitslücke in den Nameservern, die den Datenverkehr dorthin geleitet haben, vergiftet .


Quelle: https://cryptovest.com/news/breaking-myetherwallet-urges-hola-users-to-move-all-their-funds/ mit Google übersetzt.
https://twitter.com/myetherwallet/status/1016542459185119232

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63968.82
ETH 3136.80
USDT 1.00
SBD 4.28