[DEU/ENG] Der Grieche hat gestern gut Geld verdient :) | The Greek made good money yesterday :)

So ein Feiertag ist lustig, so ein Feiertag ist schön, denn durch Corona kann ja keiner vor die eigne Haustür gehen. Und so sitzt man nur zu Hause, vor der Glotze oder dem PC, und aus Langeweile kann man dann auch online shoppen gehen.

Ist man erstmal dran am Shoppen stolpert man auf meinem Shop und mit einem Klick hat man ein Ringlein schnell in seinen Einkaufskorb.

So ein Feiertag ist lustig so ein Feiertag ist schön, denn durch Corona kann ja keiner vor die eigne Haustür gehen ….

Oh man, was muss man hier noch alles ertragen? Jetzt fängt der Grieche auch noch mit den Reimen an.

Wenn es nach mir gehen würde könnte es einmal in der Woche einen Feiertag geben. Denn jedes Mal exportieren an solch einem Feiertag die Bestellungen in meinen Onlineshop. Dann werden an einem Tag mehr Schmuckstücke bestellt als sonst in der ganzen Woche.

Einige von euch wissen ja, dass ich nicht nur ein großer Poet bin, sondern auch ein ganz geschickter Kunsthandwerker. Ich fertige aus Münzen und Medaillen Ringe an. Das ein oder andere Mal hatte ich ja hier schon erwähnt, was ich für ein geschicktes Kerlchen bin 😃

Ich zeige euch heute einmal eine größere Auswahl der Ringe Werkzeuge mit denen ich den Schmuck fertiger und auch ein kleines Video dass, ich aus verschiedenen Bildern zusammengefügt habe.

Alle Bilder die zu sehen sind wurden natürlich selber fotografiert und auch bearbeitet !

hier der absolute Bestseller - wurde in den letzten drei jahren schon weit über 1000 mal gekauft. Viele verschenken ihn nach dem Prägedatum (1952-1974) das man sehen kann zum Geburtstag

oben eine patinierte Version im Vintage Look und hier eine Version die hochglanz poliert ist. Hier ist die Wertseite der Münze mit dem Prägedatum außen zu sehen

dann gibt's noch einen Ring aus derselben Münze wo man die andere Seite der Münz außen auf dem Ring sieht

hier mein persönlicher Favorit - ein wirklich schöner ring aus der einer Münze aus der Zeit der Habsburger Monarchie

auch dieser Ring aus Münzen der ehemaligen DDR werden gerne gekauft und sind meiner meinung sehr Geschichtsträchtig

diesen Ring habe ich vor einigen Jahren für mich gefertigt. Er ist in Gedenken an meine verstorbene Mutti entstanden. Als ich die Münze gesehen hatte wusste ich sofort das ich aus ihren einen Ring fertigen muss und so ein Erinnerungsstück habe mit dem ich ihr Andenken bewahren kann

so wüsst sieht dann mein Arbeitsplatz aus wo ich den Schmuck fertige

und zu guter Letzt ein Zusammenschnitt von Bildern die eine kleine Auswahl an Ringen zeigen die ich fertige


[ENG]

Such a holiday is funny, such a holiday is nice, because by Corona no one can go to the eigne front door. And so you just sit at home, in front of the TV or the PC, and out of boredom you can then also go shopping online.

If one is only once at the Shoppen stolpert one on my Shop and with a click one has a Ringlein fast into its purchase basket.

Such a holiday is funny such a holiday is nice, because by Corona no one can go to their own front door ....**

Oh man, what else do you have to put up with here? Now the Greek is starting to rhyme.

If it were up to me, there could be a holiday once a week. Because every time on such a holiday the orders export to my online store. Then more jewelry is ordered in one day than otherwise in the whole week.

Some of you know that I am not only a great poet, but also a very skilled craftsman. I make rings out of coins and medals. The one or other time I had already mentioned here, what I'm a clever guy 😃

I show you today once a larger selection of the rings tools with which I make the jewelry and also a small video that, I have put together from different pictures.

**All pictures that are to be seen were of course photographed myself and also processed !

here the absolute bestseller - was bought in the last three years already well over 1000 times. Many give him away after the embossing date (1952-1974) that you can see for birthdays

above a patinated version in vintage look and here a version that is highly polished. Here you can see the value side of the coin with the mint date on the outside

then there's another ring from the same coin where you can see the other side of the coin on the outside of the ring

here my personal favorite - a really nice ring from a coin from the time of the Habsburg monarchy

also this ring from coins of the former GDR are bought with pleasure and are very historically significant in my opinion

I made this ring for myself a few years ago. It was made in memory of my late mom. When I saw the coin I knew immediately that I have to make a ring from her and so have a memento with which I can preserve her memory

so wüsst looks then my workplace where I make the jewelry


and last but not least a montage of pictures showing a small selection of rings I make

Sort:  

Das sieht wie eine professionelle Werkstatt aus und die Ringe sind wunderschön :)

You post is nominated for „Wold of xpilar“ Community Support Program, @booming account upvote. Only the posts that are not cross posted, original and posted from community page are eligible. If your post gets approval, then you get upvote within few days. Good luck!

Ordnung ist und bleibt nun einmal das halbe Leben - hat meine Mutti jedenfalls immer gesagt 😃 freut mich dass dir die Ringe gefallen. Irgendwie sehe ich dich ja öfters auf dem Radar. Bist du der deutschen Sprache mächtig oder übersetzt du?

Einfach nur WOW!
Ich wusste ja schon, dass Du Ringe aus Münzen machst, aber nicht, dass die so toll aussehen.

bin eben ein geschicktes Kerlchen :)

Hatte aber auch seine Zeit gedauert bin ich die so gut hinbekommen habe. Ein Kilo Silbermünzen musste sicherlich dran glauben bis man die Fertigung perfektioniert hat

Ich hoffe das waren keine zu teuren Münzen.

Naja, eine 5 DM Münze aus Silber bekommt man aktuell leider nicht mehr unter 6 €. Wenn man Münzen benutzt die aus einer Kupfer-Nickel Legierung sind ist das Handling schon wieder ganz anders. Aber langsam kann ich die Ringe fast mit geschlossenen Augen fertigen. Nur leider lassen krankheitsbedingt meine Muskeln nach und ich kann deshalb die presswerkzeuge nur noch mit großer Mühe bedienen.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64106.00
ETH 3129.71
USDT 1.00
SBD 4.16