What's important in life? | Was ist wichtig im Leben? [ ENG | DEU]

in WORLD OF XPILAR3 years ago (edited)

The most important thing in life is - life itself. I got to know a salesman on the beach better during my travels to the Caribbean. He sold things like rings and necklaces to tourists there. Every day at noon he would close his stall and sit on the beach for an hour before disappearing. One day I asked him why he was closing so early. He replied, "I made enough money to pay the rent for the house, food for the family, and everything else you need. Look around, I live in a paradisiacal place. I enjoy it every single day for an hour before I spend the rest of the day with my family. I am a happy man who has everything you need. Then why work any longer?"

He was a wise man...

CCI24082011_00008-1.jpg
Das Wichtigste im Leben ist - das Leben selbst. Auf meinen Reisen in die Karibik lernte ich einen Verkäufer am Strand näher kennen. Er verkaufte dort Dinge wie Ringe und Halsketten an Touristen. Jeden Tag um die Mittagszeit schloss er seinen Verkaufsstand und saß eine Stunde lang am Strand, bevor er verschwand. Eines Tages fragte ich ihn, warum er so früh schloss. Er antwortete: "Ich habe genug Geld verdient, um die Miete für das Haus, Essen für die Familie und alles andere, was man braucht, zu bezahlen. Sehen Sie sich um, ich lebe an einem paradiesischen Ort. Ich genieße ihn jeden Tag eine Stunde lang, bevor ich den Rest des Tages mit meiner Familie verbringe. Ich bin ein glücklicher Mensch, der alles hat, was man braucht. Warum dann noch arbeiten?"

Er war ein weiser Mann...

Sort:  

der Mann macht es genau richtig. Sehr weise.

Allgemein sind die Menschen dort wesentlich glücklicher als wir hier. Und das, obwohl viele bettelarm sind.

er hat es verstanden
bitte mehr von deiner karibik reise,das tut richtig gut

Auch in den Paradiesen dieser Welt nimmt das Verlangen nach Zerstreuung und damit Konsum zu . Die damit verbundenen wachsenden Abhängigkeiten auch. Es kommt auch dort alles.

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.
Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird.
Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.
Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB
Aktueller Kurator ist @iggib

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63855.79
ETH 3113.00
USDT 1.00
SBD 4.04