Sunset landscape... my effort in learning digital painting / Sonnenuntergang... mein Versuch, digital zu malen.

English


Hello dear Steemians, recently I have been interested in trying to use a new media for my artworks. Yes, as an artist in blockchain community, I think it would be great if I could also use the digital technology for my painting activities.

Even if I can not be a professional artist in this field, there is no harm in learning something new afterall. I haven't invested much for this because I am still learning and I already have quite decent smartphone and tablet so I think it should be fine for the beginning. All I needed was buying a stylus pen for drawing and download a good software for drawing.

For these painting I used my HTC U11, a passive universal stylus and mediabang software, for now I still use the free version, not the paid one so there are limited option for brushes and other features.
Since the burning sky has always been my favourite landscape view so this would be one of my first row of exercises too.
If you have some good suggestions to help me improving my skills, you're vey much welcome to share your opinion in the comment sections. Naturally all kind of friendly comments are welcome too :)
Thank you in advance for your upvotes :).

See you next time soon with my next work.

Deutsch


Hallo liebe Steemians, in letzter Zeit habe ich mich dafür interessiert, ein neues Medium für meine Kunstwerke zu nutzen. Ja, als Künstler in der Blockchain-Community fände ich es toll, wenn ich die digitale Technologie auch für meine Malerei nutzen könnte.
Auch wenn ich kein professioneller Künstler in diesem Bereich sein könnte, schadet es doch nicht, etwas Neues zu lernen.

Ich habe nicht viel dafür investiert, weil ich noch am Lernen bin und ich so wie so schon ein recht anständiges Smartphone und Tablet habe, also denke ich, dass es für den Anfang reichen sollte.
Alles, was ich brauchte, war der Kauf eines Stylus-Stifts zum Zeichnen und der Download einer guten Software zum Zeichnen. Für diese Malerei habe ich mein HTC U11, einen passiven Universalstift und die Software von Mediabang verwendet. Im Moment benutze ich noch die kostenlose Version, so dass es nur begrenzte Möglichkeiten für Pinsel und andere Funktionen gibt.

Da der brennende Himmel schon immer meine liebste Landschaftsbilder war, wäre dies auch eine meiner ersten Übungsreihen.
Wenn ihr einige gute Vorschläge habt, um mir zu helfen, meine Fähigkeiten zu verbessern, seid ihr ganz herzlich willkommen, eure Meinung in den Kommentaren zu teilen. Natürlich sind reine freundliche Kommentare auch genauso willkommen :). Vielen Dank im Voraus für eure upvotes :).

Bis zum nächsten Mal mit meinem nächsten Werk.









Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde nanuell erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Very beautiful "sunset landscape" by using digital painting! I love the colors of the sun and the sky! Really gorgeous! Yeah! "The burning sky has always been my favourite landscape view", too. Well done! ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63457.41
ETH 3119.12
USDT 1.00
SBD 3.94