Die stärkste Sonneneruption seit dem 20. Oktober 2017 beendet ein historisches solares Minimum...

in TOP 👍 or 👎 FLOP4 years ago (edited)


c9 NN fla Sun.jpg

Startet die Sonne jetzt wieder durch oder war das nur ein Zündfunken? - Bildquelle: Nasa

Liebe Freunde des Friedens und der Liebe,

liebe Freunde der Freiheit und des Glücks,

liebe Mitleser,

die NASA hat heute eine M-Flare auf der Sonne aufgezeichnet, der die stärkste Sonneneruption seit mehr als zwei Jahren darstellt und dies nachdem sich in diesem Jahr die Sonne an bislang 79 Prozent aller Tage ohne jegliche Sonnenflecken und somit ebenso ohne Aktivität zeigte.

Das sich offenbar zu Ende neigenden solare Minimum ist von historischem Ausmaß bislang. Nur das solare Minimum im Jahre 1913 war schwächer als das aktuelle solare Minimum.

Zwar ist der Sonnenfleck der die Sonneneruption heute erzeugte noch nicht zu sehen, da er hinter dem Horizont der Sonne von der Erde aus betrachtet liegt, aber er dürfte sich über die Pfingstfeiertage der Erde zu wenden.

Ob der Sonnenfleck, der sich in den kommenden Tagen zeigen wird einen globalen Black Out verursacht ist zweifellos ungeklärt. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber eben nicht null.

Je nach Ausmaß und Ausdehung der zugrundeliegenden magnetischen Anomalie unseres Zentralgestirns ist zumindest eine gesteigerte Sonnenaktivität wahrscheinlich. Ich werte diese heutige Sonneneruption als offiziellen Startschuss für zukünftige deutlich zunehmende Aktivitäten auf der Sonne, die solange sie nicht als Extremereignisse die Weltwirtschaft lahmlegen, diese in der Summe beflügeln sollten.

Allerdings seien wir uns auch bewusst, dass mit einem Anstieg der Sonnenaktivität auch die Gefahr für kriegerische Auseinandersetzungen steigen wird.

Klar ist, dass im Falle einer Sonneneruption wie am 15. Mai 1921 oder auch wie beim Carrington Event, die weltweiten Finanzsystem vermutlich nach den Coronacrash ein solches Ereignis nicht mehr so einfach werden wegstecken können, da ein solcher globaler black out zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt käme. Freilich ist die Wahrscheinlichkeit dafür derzeit gering, aber wer weiss das schon, wann die Menschheit wieder mit einem solchen Naturereignis konfrontiert wird...

SEND with LOVE!

PEACE!

Hinweis in eigener Sache - ich werde die nächsten Tage und Wochen auf Steem und Hive kürzer treten, weil ich sehr viel zu erledigen haben. Bitte daher nicht böse sein, wenn nicht jeden Tag ein Post kommt, sondern vielleicht nur noch alle 2-3 Tage. Besten Dank!


LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Sort:  

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Eine kleine Dividende a little bit !BEER

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63547.08
ETH 3070.13
USDT 1.00
SBD 3.83