US Banken mit Schieflage und fortgesetzten Insiderverkäufen...

in Trading Loungelast year


JPM; precious-madubuike-t65T28d7x_8-unsplash.jpg

JP Morgan - die nächste Lehman? -
unsplash

Bereits seit einem Jahr sind die Insider bei der US Bank JP Morgan ihre Aktien am abstoßen, ebenso wie bei Goldman Sachs. Warren Buffet hat sich aus den meisten US Banken bereits in den letzten Jahren zurückgezogen. Schaut man sich die Kennzahlen von JP Morgan oder Goldman Sachs an, dann gegen überall die roten Lichter bei mir an.

Bei JP Morgan sind es mindestens vier rote Flaggen, die vor einem Investment bei der US Bank warnen. Nicht nur weil die Marktkapitalisierung erheblich über dem Buchwert notiert, sondern auch weil das Verhältnis von Cash Flow zu Schulden nur noch knapp über 1 liegt. Nur bei Goldman Sachs ist die Cash-to-debt Ratio noch schlechter, so dass man bei Goldman Sachs inzwischen von einer Überschuldung sprechen kann.

Welche Risiken nach der Silicon Valley Bank in die Bücher genommen wurden, ist unklar. Von allen Banken in den USA halte ich zwar Goldman Sachs für die korrupteste im Finanzsystem, JP Morgan hingegen aber für hochgradig toxisch, nicht zuletzt wegen der in den Büchern schlummernden Risiken im Edelmetallsektor, wo die US Großbank mit ihrem gigantischen Put auf Silber, versucht im Auftag von wem auch immer den Weltgeldbetrug des US-Dollars, seit der Übernahme von Bear Sterns irgendwie aufrecht zu erhalten.

Doch die Märkte laufen gegen JP Morgan - zumindest im Silberbereich. Hier hat die US Bank mit ihrem Put auf Silber ein unlimitiertes Risiko am Hals, das die Aktionäre der Bank teuer zu stehen kommen kann.

Nun höre ich wieder alle sagen - JP Morgan is to big to fail und wird am Ende gerettet werden, wenn das Kartenhaus am Edelmetallmarkt zusammenbricht und die Edelmetallpreise durch die Decke gehen. Das mag sein, dass sie to big to fail ist und am Ende gerettet wird. Das galt übrigens auch für die Credit Suisse noch bis vor kurzen. Wie dies für die Aktionäre ausging brauche ich wohl nicht näher erläutern.

Ein ähnliches Schicksal könnte demnächst auf die US Bank JP Morgan zu kommen, wenn die jahrelange Manipulation am Gold und Silbermarkt auffliegt und die US-Banken sich zwangsläufig mit Gold und Silber zu jedem nur erdenklichen Preis werden eindecken müssen....

Kurz und Mittelfristig kann der Kurs sich jederzeit halbieren - langfristig in dem Fall sogar wie die CS am Ende unter 1 US-Dollar fallen, was schlecht für die Hauptaktionäre wie Vanguard oder Blackrock wäre.

Die seit mehr als einem Jahr zu beobachtenden Netto Insiderverkäufe werden kein gutes Licht auf die US-Investmentbank, die vermutlich inzwischen mit dem Rücken zur Wand steht.

Verlieren die Marktteilnehmer erst einmal das Vertrauen in JP Morgan, dann kann aus der US Bank ein Lehman XXL werden.

Disclaimer: Alle Angaben dienen nur zu Informationszwecken und sind keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien oder Finanzinstrumenten. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Aktien, Währungen, Derivate, Kryptoprodukte können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

Sort:  

This post was selected for Curación Manual (Manual Curation)

@tipu curate

Thank you

🙏

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63318.34
ETH 3108.17
USDT 1.00
SBD 3.97