BLACK WIDOW (2021) - Erste SPOILERFREIE Eindrücke

in Deutsch von A bis Z3 years ago

Die letzten 3 Stunden habe ich "BLACK WIDOW" gewidmet, dabei dauert der Movie 2: 14 h, jedenfalls so ungefähr wenn man sich den ganzen Abspann durchgekämpft hat ob da denn noch Post Credit Scenen kommen möchten.

Ich hatte keinerlei grosse Erwartungen!

In der aktuellen Timeline nach "Endgame", den aktuellen Disney+ MCU-Serien ist Natasha Romanoff ja scheinbar endgültig TOT!
Dieser Film jedoch spielt kurz nach den Ereignissen von "Civil War". Man mag sich erinnern? Black Panther, zum ersten Male Tom Holland als Spidey....., grosser Kampf am Flughafen.....

Also, dachte ich ein überflüssiger Füller um Kohle zu machen wird serviert. Ausserdem bin ich der Meinung Johansson (Jahrgang 84) als Black Widow wäre langsam wirklich zu ALT. Nun tatsächlich war sie ja schon irgendwie zu alt in Iron Man 2.
Ich bin was Comicverfilmungen schon noch irgendwie ein konservativer PURIST, der die allzugrossen Veränderungen zur Comicvorage erstmal instinktiv ablehnt......, aber naja, obwohl die Scarlett mittlerweile zur "alten Schachtel" (zwangsläufig) geworden ist, sind mir eigentlich nur in den Anfangsphasen des Films ihre deutlichen Jahresringe stärker aufgefallen. Mit zumehmender Handlung und Action war das dann schon recht passabel :)) Die Comicvorage ist ja höchstens ne End-Zwanzigerin.....

flickeringmyth.com

Spionageaction ala James Bond

ist es nun geworden als Handlung. Für mich hat das sehr gut funktioniert.
Neben der "Witwe" haben wir noch 3 neue Protagonisten, die eigentlich eher positiv als negativ aufgefallen sind.

Der grosse Antagonist ist wie ein klassischer "James Bond Schurke" aus den Anfangstagen, auch mit Dr. Eviel aus Austin Powers könnte man diesen vergleichen.

Hat alles gut funktioniert, gut unterhalten und riesigen Spass gemacht. Einfach eine Story um die History der Witwe im MCU abzurunden und zu vervollständigen.
Wir haben nun einige brandneue Charaktäre im MCU dazu bekommen, man wird sehen ob sie diese sinnvoll verwenden werden. Besonders den Papi fand ich ausgesprochen witzig :))

Negatives:

Die allzu fllapsige Sprache. Das muntere Witze basteln, das wurde eindeutig stellenweise übertrieben. Klarerweise muss man das "nachsehen", denn das wirkliche Zielpublikum ist ja "etwas" jünger als ich xD

Auch mit gewissen Russland Stereotypen des kalten Krieges wurde übertrieben, da der Film ja recht I deutlich in den 2010ern spielt. Irgendwie "nudelt" sich das "alte" Bild, tausendfach wiederholt und recycelt schon recht deutlich ab.....

Fazit!

Ich hatte grandiosen Spass!
Wohl deshalb weil ich NULL Erwartung an den Film hatte, keinerlei Vorberichterstattung verfolgte.
Wirklich coole, ansprechende Actionscenen mit WUMMS, nach CGI-Schnitzern hab ich allerdings nicht Ausschau gehalten beim ersten Watcht.

Man wünscht sich ja oft wirklich wieder die alten Zeiten herbei wo es oft KEINE Information zum Kino gab. Wenn man in den späten 80ern oder frühen 90ern die wöchentliche Kinosendung im TV verpasste: Aus die Maus - man wusste dann einfach nix.

Grundsätzlich sehr empfehenswert für alle jene, die alte James Bond Streifen mögen und alle die im MCU daheim sind werden sowieso....





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

#steeming
#pesos

Sort:  
 3 years ago 

!invest_vote

 3 years ago 

Der Kinobesuch wird auf jeden Fall eingeplant! 👍

ja, viel spass :))
ich kann ja nich. ich lass mi weder testen noch impfen oder welcher schwachsinn auch immer gerade propagiert wird.

 3 years ago 

Ich dachte, du hättest den Film im Kino gesehen...
Oder gibt's den bei Disney+? Hab noch gar nicht nachgesehen...

cine.to

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Wird auf jeden Fall mit Sohnemann zusammen angeschaut

wüsche euch eben soviel spass wie ich ihn hatte :))

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas
ihr könnt mir hier einen Tip in BCH geben: DonThomas


Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63576.35
ETH 3066.39
USDT 1.00
SBD 3.80