Applied Genetics - der erste 100 Prozenter dieses Jahrzehnts!

in SteemLeo2 months ago (edited)

202001100110 AGTC.png

AGTC - jede Kerze steht für einen Tag - Chart erstellt mit freundlicher Genehmigung von www.tradingview.com

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

Applied Genetics hatte ich vor einigen Monaten erstmals an dieser Stelle vorgestellt und vor Weihnachten im letzten Jahre noch einmal auf wallstreet-online in Form einer Forumseröffnung kurz besprochen.

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1317369-1-10/applied-genetics-interessanter-ansatz-gentechnik-auge#beitrag_62331584

Die Aktie ist damit der erste 100 Prozenter im neuen Jahrzehnt. Die gestrige Kursbewegung war ein Mix aus Shortsqueeze, Gier und Momentum. Großes Handelsvolumen hinterliessen einen Trendlinienbruch, nach dem bereits zur Eröffnung ein gap up den Weg eines fünfteiligen extendierenden Impulses signalisierte der entwerder eine Welle C darstellt oder eine Welle 3 oder 1 eines ersten Zyklus.

Dem vorbörslichen Versucht das gap vom Vortag zu schliessen, scheiterte bei 4.41 USD je Aktie und nachbörlich wurde ein Hoch bei 9.96 als Ausdruck einer Markexaggeration erreicht. Inzwischen ist die Aktie wieder unter 9 USD gerutscht und notiert nachbörslich nach dem Bullenritt bei 8.75 USD je Aktie.

Nun muss sich zeigen, ob der Markt hält, was er verspricht - ansonsten wird eine mit allen Zweifeln behaftete Welle 2 den Anlegern im Verlauf des Jahres wieder schwer zu schaffen machen, denn das Unternehmen braucht bringend ein paar Millionen, die es wohl auch kriegen wird - erst recht nach dem Bullenritt von heute.

Sich in den Anstieg hineinzukaufen ist nur noch etwas für ganz hartgesottene Naturen. Die gebrochene 0-B Linie bzw. 0-2 Linie im mehrhährligen Kontext ist ein Hinweis dafür dass der Abwärtstrend unterbrochen ist.

Die Aktie sollte aus Sicht allerdings jetzt nicht mehr als die Hälfte der aktuellen Monatskerze korrigieren. Der longtail up im P&F Chart von heute ist keine Einladung auf kurze und mittlere Sicht, sich hier noch mit Aktien vollzusaugen, so verlockend das Momentum auch sein mag - so abschreckend sind auch die möglichen Verlustrisiken, z.B. im Rahmen einer Kapitalerhöhung oder ähnlichem.

Bis auf drei Aktien sind die Aktien von mir derzeit aus dem Depot geräumt worden. Ob die Gewinne mit dem Totalverlust bei Nemaska Lithium (immerhin 20 Pizzen, die sich da in Luft aufgelöst haben, verrechnet werden kann werden die Widersprüche gegen die Finanzbehörden und Klagen in den kommenden Jahren zeigen müssen.

Auf jeden Fall wiegt der Anstieg bei Applied Genetics schwerer als die paar Kröten, die mit Nemaska Lithium in den Sand gesetzt wurden, nach dem der Markt die Im Dezember lancierte Verkaufsorder nur zum Teil wegknabbert hatte.

Wer long ist bei Applied Genetics, der sollte die Stops in die Gewinn zone ziehen - je nach Positionsgröße mehr oder weniger straff führen, denn schon morgen kann die Aktie sich beispielsweise im Rahmen einer Kapitalerhöhung wieder halbieren....

Bei Biotechs habe ich sowas schon öfter erlebt - erst kommt die "gute" Nachricht und dann wird durch eine Kapitalerhöhung der Rahm des Anstieges abegschöpft. Zumindest habe ich das schon einige male in meinem Leben erlebt und bin anfangs dabei immer wieder in die Falle getappt. Bei Biotechs die kein profitables Geschäftsmodell haben ist sowas häufiger zu beobachten...

Ein solches Overnight Risiko sollte man bei großen Positionsgrößen nicht fahren - denn hier ist alles möglich - auch das Gegenteil der eigenen Erwartungshaltung...

Ich vermute mal, dass nach dem Risinig Window im Chart die Kurslücken auf der Unterseite in den kommenden 90 Tagen mit hoher Wahrscheinlihkeit allesamt wieder geschlossen werden....

Send with LOVE!

PEACE!

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert noch mit drei Aktien investiert. Es besteht somit die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

WICHTIGER HINWEIS:

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com


Posted via Steemleo | A Decentralized Community for Investors
Sort:  

Hey @indextrader24, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

coffeea Lucky you @indextrader24 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness