Seizing the opportunity =/= Die Chance genutzt 👹🍣🎎 Wonderful Japan ENG-GER

in Steem Japan2 months ago

IMG_1417.JPG

A few days ago, I showed you a few pictures of the Sea of Japan, where the sea didn't look very inviting. At least I didn't feel like going for a swim that day, as the nearby river had poured a murky brown sludge into the sea. Due to the rainy season, this happens more often these days, but this time it was really obvious and impossible to miss.

But that's exactly why I was curious to see what it would look like the next day. The entire day revealed its summery side with blue skies and temperatures of over 30 degrees. There really couldn't have been any reason not to come to the sea and jump into the water.

However, I was extremely skeptical due to the previous day, but when I arrived at the beach, I was pleasantly surprised. At first glance at least, there wasn't much to see of the murky water and the sea and beach looked their best. As expected, there wasn't much going on; as usual, the Japanese seem to wait for the official beach opening before venturing into the water.

But you don't need to ask me twice on a summer's day like this. After taking a short walk along the beach, I headed down to the water. Even though it didn't look quite as clean as the last time I jumped into the waves, I didn't want to miss out on a little swim. I really needed to cool down a bit and the water temperature was just perfect.

The rainy season isn't over yet and the water will probably get a little murkier from time to time again. But it seems that everything mixes quite quickly, at least faster than expected. So as soon as the sun comes out again, I'd better get back to the beach straight away. As I've already got other plans for August, I probably won't get that many chances to swim this year. So I'd better make the most of every opportunity I get. After all, I don't want to miss out on anything...

IMG_1418.JPG

DEUTSCH

Vor ein paar Tagen hatte ich euch ein paar Bilder vom Japanischen Meer gezeigt, an dem die See nicht wirklich einladend aussah. Zumindest zum Baden war mir an jenem Tag nicht zu Mute, hatte sich doch aus der nahegelegenen Flussmündung eine trübe braune Brühe ins Meer ergossen. Aufgrund der Regenzeit kommt das in diesen Tagen öfters vor, aber diesmal war es wirklich offensichtlich und nicht zu übersehen.

Aber genau aus diesem Grund war ich neugierig, wie es wohl am nächste Tag aussehen würde. Der ganze Tag zeigte sich von seiner hochsommerlichen Seite mit blauem Himmel und Temperaturen von über 30 Grad. Eigentlich hätte es gar keinen Grund geben können, nicht ans Meer zu kommen und ins Wasser zu springen.

Ich war aufgrund des Vortages aber äußerst skeptisch, aber als ich dann am Strand angekommen war, wurde ich angenehm überrascht. Von der trüben Brühe war zumindest auf den ersten Blick nicht viel zu sehen und das Meer und der Strand präsentierten sich von ihrer besten Seite. Wie erwartet war nicht viel los, die Japaner scheinen wie üblich auf die offizielle Stranderöffnung zu warten, bevor sie sich ins Wasser trauen.

Aber mich braucht man an einem solchen Sommertag nicht zweimal zu bitten. Nachdem ich eine kleine Runde am Strand gedreht hatte, bin ich natürlich auch runter zum Wasser. Auch wenn es nicht ganz so sauber aussah, wie bei meinem letzten Sprung in die Wellen, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, ein wenig zu schwimmen. Eine kleine Abkühlung konnte ich auch wirklich gebrauchen, und die Wassertemperatur war dazu einfach perfekt.

Die Regenzeit ist noch nicht vorbei und wahrscheinlich wird das Wasser ab und zu wieder etwas trüber werden. Aber wie es scheint, vermischt sich im Meer alles recht schnell, jedenfalls schneller als erwartet. Sobald die Sonne wieder rauskommt, sollte ich also besser sofort wieder an den Strand kommen. Da der August schon andersweitig verplant ist, werde ich wohl so viele Chancen zum Schwimmen ich in diesem Jahr nicht bekommen. Deshalb nutze ich besser jede sich bietende Gelegenheit. Man möchte ja nichts verpassen...

blog-ende.png

Sort:  
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 59013.49
ETH 2516.64
USDT 1.00
SBD 2.48