Auberginen gefüllt mit einer Gemüsemischung

in SteemFoods3 years ago

Ein leckeres, schnell zubereitetes vegetarisches Gericht. Es gehört zu der einfachen leckereren Küche die man in Griechenland überall vorfindet. Vor allem im Sommer sind solche leichten Gerichte wirklich ideal.

Eine große Schüssel füllen mit Wasser und 1 TL Salz hineinschütten. Die 500g (3 Stück) Auberginen waschen und so schälen das sie gestreift sind. Also ein Stück Schale weg und daneben ein Stück Schale lassen.

Die geschälten Auberginen legen wir in das Salzwasser und lassen sie dort für eine ½ Stunde. Die große Zwiebel und den Knoblauch schneiden wir in grobe Würfel. Eine große Tomate schälen wir und schneiden diese ebenfalls in Würfel. Die Petersilie schneiden wir klein, die Paprikas schneiden wir in dünne Ringe und geben diese zu den anderen Zutaten. Dann fügen wir noch einen ½ TL Salz, sowie das Olivenöl hinzu und vermischen alles gut miteinander.

Die Auberginen schneiden wir mittig auf (aber nicht durchschneiden) und füllen sie mit unserer Gemüsemischung.

Dann garen wir die Auberginen ohne zusätzliches Wasser, zugedeckt bei leichter Hitze für ca 40-60 Min in einer Auflaufform im Backofen oder in einer Pfanne auf dem Herd. Im Backofen habe ich 15 Minuten bei 140° und dann 35 Minuten bei 200° das Gericht garen lassen.

Röstaromen sind bei diesem Gericht nicht erwünscht. Wer diese möchte sollte zuerst die Auberginen halbieren und im Backofen bei 200° "Backen" dann die Gemüsemischung drauflegen und dann noch einmal ca. 25 Minuten fertig garen.

Beim anrichten habe ich noch ein paar Spritzer veganen Sojajogurt auf das Gemüse gemacht.

Zutaten:
500g (3 Stück) Auberginen
1 große Tomate
2 rote Spitzpaprikas oder anderen Paprika
1 große Zwiebel
1 kleinen Bund Petersilie
2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
2 TL Salz

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Aktueller Kurator ist @mima2606

Lecker!

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66137.63
ETH 3161.38
USDT 1.00
SBD 4.13