You are viewing a single comment's thread from:

RE: Welche Buchstaben braucht das Alphabet?

in Deutsch Unplugged3 years ago (edited)

Ja, das ist sogar verdammt traurig!

Um ganz ehrlich zu sein, fühle ich mich weder hier noch dort wirklich 'beheimatet'. Es ist einfach zum Mäusemelken (um nicht zum K..... schreiben zu müssen)! :

  • Auf dem STEEM wird gefarmt ohne Ende, es herrscht ein 'König', und ein anonymes 'STEEMIT-Team' verteilt Geschenke an gefügige Poster, die sich an TAG-Vorgaben etc. halten.

  • Der HIVE wird von einer Clique selbstgefälliger, sich gegenseitig Posts, als Witnesse und ihre Proposals votenden Witnesse dominiert, die größtenteils aus Early-Minern und früheren Bidbotbetreibern bestehen und sich durch Autovote-Sniping hervortun. Dazu kommt noch eine kleine Gruppe emsiger HIVE-Chiller.

Was soll ich machen? Hier gibt sich immerhin @chriddi viel Mühe, eine sehr engagierte und ehrliche Haut. Ich verdiene hier kaum was, werde aber wenigstens von keinen HIVE-'Topwitness'-Drecksäcken wie dem verlogenen @themarkymark geflaggt, der sich selbst mit Nullcontentposts, frühen automatischen Votes und Blocktrades-Delegationen eine goldene Nase verdient, aber zugleich die Posts anderer flaggt (und das teilweise noch mit geborgten Posting-Keys, z. B. von @theycallmedan, um seine Aktionen zu verschleiern), weil sie angeblich ihren Reward nicht wert sind ...

Würde auf dem HIVE mehr gegenseitiger RESPEKT und FREUNDLICHKEIT herrschen, würde man dort miteinander REDEN, statt einfach wild drauflos zu flaggen, wäre die Plattform wirklich so dezentral, wie sie sich selbst immer preist (statt von einer kleinen Gruppe alles dominierender Wale und ihrer Günstlinge beherrscht zu werden), wäre es das soziale Netzwerk meiner Wahl, denn technologisch gesehen ist es top, dezentral ist es wenigstens theoretisch und von mir bevorzugte dApps laufen genau dort.
Aber die aktuell herrschende HIVE-Witness-Oligarchie samt Fanboys macht meine Rückkehr äußerst unwahrscheinlich.

Ich muss mich derzeit sehr überwinden, überhaupt irgendwo zu posten.

Sort:  

Das klingt schlimm, aber was die Witnesses bei Hive machen, kümmert mich eigentlich wenig. Die rewards stimmen und mit Curation+Inflation kann man seine HP ordentlich vermehren (13% pro Jahr mindestens), und was auf den trending pages abläuft, ignoriere ich komplett. Ist es nicht überall so, dass sich Günstlinge eine goldene Nase verdienen, egal ob sie sich Politiker, Funktionäre oder sonstwie nennen. Ja, wenn ich persönlich attackiert würde, dann wäre ich auch weg.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65266.27
ETH 2639.14
USDT 1.00
SBD 2.84