This post was hidden due to low ratings.

Sort:  
 3 years ago 

Liebe Biggi, bitte halte dich an unsere Community-Regeln, in diesem Falle Nr.1

Ich weiß, dass "Wörterzählen" bei Lyrik ziemlich dämlich ist und "Erbsenzählen" entspricht. Doch vielleicht weisen die moderaten Rahmenbedingungen darauf hin, dass diese Community dann eher etwas für erzählende Prosa ist?

Es gibt so viele Communities auf dem Steem, bestimmt auch eine für Lyrik. Bisher ging's (und geht es mehrmals am Tag) für dich doch auch ohne Community. Du bist herzlich eingeladen, aber du musst nicht täglich etwas posten, was irgendwie hier reinpassen könnte.

LG @chriddi

  1. Mindestens 250 Wörter eigener, deutschsprachiger Text
    Es ist teilweise recht belustigend, wie sehr sich manch einer an 250 festbeißen kann. Diese ist nur eine willkürlich gegriffene Zahl (bei 1000 wurde mir Mitarbeiterboykott angegedroht), die ein wenig an "ausführlich" kratzen soll. Und jeder, der sich häufiger schriftlich äußert, weiß, dass 250 Wörter ein Witz sind. Ja doch, oft sagt ein einziger Satz mehr als 250 Wörter und ein schönes Gedicht sowieso... Es geht halt um mit etwas Mühe formulierte und gestaltete Texte

Das steht bei euch in den Regeln.
Ich habe mich meines Erachtens an die Regeln gehalten.
Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass, das posten jeden Tag nicht erwünscht sei.
Bevor ihr Leute rausschmeißt erst die Regeln anpassen, so als kleiner Tipp.

 3 years ago (edited)

Schade. Schade, dass du meinen Kommentar als Rausschmiss aufgefasst hast, so war er nicht gemeint (siehe Jens' Kommentar).
Das Schicksal des momentan konsequenten Pochens auf die Regeln traf schon mehrere bekannte #deutsch User. Einige reagierten mit Humor und machten "regelkonform" weiter, andere reagierten ähnlich wie du. Beides total legitim, beides liefert uns, die wir uns "den Schmarrn" ausgedacht haben, immer wieder Grund zu Reflexion. Sehr gut! Bis wir dieses "Experiment" als Erfolg oder Misserfolg werten können, ist es noch ein weiter Weg und braucht noch viel Erfahrung.

Beispielsweise bedanke ich mich, dass du aus dem Beitrag zitiert hast.
Dadurch (Warum zitiert sie aus dem Artikel, nicht die Community-Regeln direkt?) wurde ich auf ein Problem aufmerksam: Die Regeln, die ich als Admin eingegeben habe und die ich editieren kann, werden mir im Brave-Browser angezeigt (auch, wenn ich nicht eingeloggt bin), sobald ich in der Unplugged-Community surfe. Auf dem Handy und im Safari-Browser sehe ich sie nicht! Diese mir bisher unbekannte Tatsache müssen wir zukünftig definitiv berücksichtigen.
(Ach, jetzt rufe ich dich doch mal dazu, @jensvoigt, denn wir haben einen Auftrag).

Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass, das posten jeden Tag nicht erwünscht sei.

Du bist herzlich eingeladen, aber du musst nicht täglich etwas posten

Kein "nicht erwünscht". Eher (wie so häufig in letzter Zeit erwähnt) du kannst, musst aber nicht. Biggi, du hast ein riesiges Repertoire! Einige deiner Beiträge schätze ich sehr, viele nicht (Die mehrfachen Kurzpostings am Tag. Das ist aber mein ganz persönliches Ding. Jeder, der daran (am Verfassen und/oder am Lesen) Freude hat, soll sie bitte haben!). Du hast schon oft Beiträge gepostet, die rein formell (und nur darum geht es im Moment noch) auf jeden Fall in diese Community passen. Die hast du aber nicht täglich gepostet.
Viele Worte, kurzer Sinn: Du brauchst dich nicht verbiegen (so wirkt es aus o.g. Gründen ein bisschen auf mich), mach doch einfach weiter wie bisher. Wenn ein Beitrag zu den Rahmenbedingungen (oft ist es einzig das Thema) einer moderierten Community passt, stell ihn dort ein, wenn nicht, dann eben nicht.

Schwamm drüber👍
Ich verbiege mich auch nicht.
War nur sauer, weil ich es nicht verstanden habe, weil du unter Regel 3. auch von Gedichten schriebst und das manchmal ein Wort mehr als 250 Buchstaben sagen schriebst.
Darauf habe ich meinen letzten Beitrag gepostet.
Dieser Beitrag war auf Frauen bezogen, die es schafften sich von Männer zu lösen die ihre Frauen mit Gewalt Unterdrücken
Es sollte eine Hommage für alle Frauen sein, die es schafften, sich zu lösen.

 3 years ago (edited)

Es sind aber nur 167 Wörter, das ist etwas zu weit weg von der 250.

Du wirst doch auch gar nicht rausgeschmissen. Es wurde nur dieser Beitrag in Deutsch Unplugged gemutet und nur dort. Unter den anderen TAGs sieht man ihn noch und er kann normal gevotet werden.

Kleiner Tipp: Schreib doch beim nächsten Gedicht noch etwas zur Entstehungsgeschichte oder dem auslösenden Ereignis (wenn das nicht zu persönlich ist). ;)

super geschrieben.....

Danke liebe Elfe😉

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63658.03
ETH 3299.99
USDT 1.00
SBD 3.90