You are viewing a single comment's thread from:

RE: Heute der etwas andere Immobilien-Makler-post --> Don´s Property special <---

in Deutsch Unplugged7 months ago (edited)

Wunderbar lieber Jochen, so viele Gemeinsamkeiten die ich aus deinem Kommentar entnehmen kann, auch wen du ja doch noch ein paar Jährchen älter bist als ich, sieht das alles sehr vertraut aus.

Es begann Anfang der 60 -er an der Costa Brava, in La Fosca bei Blanes, Camping und an einer wunderschönen Bucht. Anreise von Essen mit einem Studienkollegen und seiner Frau, in einem indigoblauen Käfer mit Rammstoßstangen

ja bei uns begann es eben Anfang der 80-er nicht bei Blanes sondern in Roses bei Figueres sowie Vinarós und natürlich dem Escorial bei Madrid dem Hort der spanischen Seite des Clans ;)
Na und nicht mit dem Käfer sondern mit einer Harley, einer Goldwing oder dem Jeep.
Hehe, und schrauben gehörte auf solchen Fahrten stets dazu, wir haben einmal hinter Paris auf einer Autobahnraststätte den Monster-hinterreifen der Harley tauschen müssen der während der Fahrt bei Regen geplatzt war, ein 6.0er etwas völlig unübliches damals, wir haben 2 Tage gebraucht um in Paris eine n Händler mit angeschlossenem Rennteam zu finden die einen solchen Reifen in der Werkstatt hatten, der Taxifahrer den ich gechartert hatte hat glaube ich noch nie mehr Spaß gehabt in seinem Leben.
Und auf einer anderen Fahrt ist uns auf einem Übernachtungscampingplatz in Frankreich die Goldwing am Stellplatz umgefallen und wir hatten unsere liebe Mühe mit 6 Leuten die fast 420 kg schwere Maschine wieder hinzustellen, danach hatte ich die Nase voll von dem Platz und wir sind sofort weiter gefahren in ein Hotel.
Die Autobahn sofern vorhanden haben wir nie benutzt sondern sind immer mitten durchs Land gefahren das war viel schöner denn so lernt man auch etwas anderes al die Autobahnraststätten und die Touristenfallen kennen, naja der einheimische Scout auf dem Platz hinter mir war auch nie zu ersetzen zumindest in Spanien nicht ;)

Freut mich das ich dich zu einem so inhaltlich starken Kommentar veranlassen konnte...

heute leicht regnerische Grüße aus Andalusien
vom Don

Sort:  
 7 months ago 

Hallo Thomas,
da sind doch einige froh über den leichten Regen und viele wünschen sicher auch mehr davon. Wir haben mittlerweile richtig Frühling und für Februar ungewöhnliche 18 ° C plus. Aber nicht zu früh freuen, es kann noch locker kippen.
Euer Angang in den 80-ern, in Spanien war ja auch spannend. Die Gold Wing war ein Monster, ein "Auto auf zwei Rädern", mit allem Drum und Dran, wie z.B. Radio oder gar mehr? Aber irgendwas hat mich nachdenklich gemacht. Dann fiel es mir ein: Die Gold Wing kam von Honda, die mal kurz in Deutschland den Markt beherrschten? Mit Yamaha und Kawasaki. Aktuell ist ja die Harley das Traummotorad. Und mit dem lebt es sich auch länger. Die anderen Maschinen, von 0 auf 100 in 5 sek, werden von Leuten gefahren, die sakarstisch: "Organspender" genannt werden.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58925.39
ETH 2498.15
USDT 1.00
SBD 2.48