You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie die Zeit verrinnt

in Deutsch Unplugged3 years ago

Wie durch das "Jipieh" bereits angekündigt, freue ich mich natürlich sehr, dass du dich langsam wieder warmschreibst, lieber Martin!

Ich weiß ja nicht, wie er drauf kommt, wenn ich ihm verrate, dass ich einen einfachen Trick zur Dateienmanipulation bereits vor vielen Jahren entdeckt habe und daraufhin das gelegentliche Freecell-Spiel umgehend eingestellt habe. Wie eigentlich alle Spiele, für die es Cheats gibt - keine Herausforderung mehr.
Bei dir wäre der einfache Trick selbstverständlich geistige Wendigkeit und hohe Konzentrationsfähigkeit.
Hast du Kontakt? Dann könntest du ihm ja davon berichten, dass ein echtes Publikum, das sich an der Wortgewandtheit eines lang vermissten Bloggers ergötzt, deutlich befriedigender ist, als eine technische Applauseinspielung...

Würde mich freuen, wenn der Spaß am Schreiben dich und ihn irgendwann wieder übermannt.
Liebe Grüße,
Christiane

Sort:  
 3 years ago 

Keine Manipulation von Dateien Christiane! Das wäre ja schnöder Selbstbetrug. Damit kann man auf Dauer nicht glücklich werden und schon gar nicht angeben. Ich halte die Statistik mit Freecell Bordmitteln sauber. Der Trick: Kein Spiel verloren geben. Jedes Spiel muss gelöst werden. Züge zurück nehmen bis zum Anfang. Nur wenn man den Weg zur Lösung gefunden hat, ist ein Spiel beendet. Ein interessanter Effekt dieser Vorgehensweise ist, dass man immer weniger Spiele von vorne anfängt.

 3 years ago 

Ah, sehr zielorientiert. Das heißt dann ja auch, dass wirklich jedes Spiel zu lösen ist - das hätte ich nicht gedacht.
Keine Sorge, ich habe nie geglaubt, dass du ein erschummeltes Bild präsentieren würdest... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 64884.95
ETH 2619.31
USDT 1.00
SBD 2.82