Ein besonderes Angebot

in GmbH4 months ago

Moin!

Ich bin da gerade über ein außergewöhnliches Angebot gestolpert. Falls Ihr noch ein besonderes Geschenk für Eure Liebsten sucht, könnte das vielleicht etwas für Euch sein:


Für schlappe 145.000 € wird nämlich das komplette Dorf Lawers am Ufer des Sees Loch Tay in Schottland verkauft - komplett mit Privatstrand, Fischereirechten sowie einer Grasfläche "mit potenzieller Planungsmöglichkeit".
Das Ganze hat nur einen Schönheitsfehler: das Dorf wurde schon Anfang des 20. Jahrhunderts aufgegeben. Das letzte Gebäude wurde 1926 verlassen, es stehen nur noch Ruinen in der Landschaft. Der Ort ist also "ein gut erhaltenes Beispiel einer verlassenen Siedlung" - wie es im schönsten Makler-Sprech heißt.
Dafür gibt es aber noch ein besonderes Extra: in dem Ort soll nämlich der Geist einer alten Seherin mit dem Titel Lady of Lower hausen.
Das macht die Sache doch interessant: ein Stück Land kann man schließlich fast überall kaufen. Ein Stück Land mit einem Geist - das ist doch wirklich mal eine Investition in die Zukunft.

In diesem Sinne: Prost!

Sort:  

Es ist leider nicht so verkehrsgünstig gelegen. 😁

Man kann nicht immer alles haben. ;-)