Sportliche Vorsätze für 2021?

in Deutsch D-A-CH3 years ago

grafik.png

Januar ist in den meisten Jahren der Monat, in dem Menschen ihre guten Neujahrs-Vorsätze am ernstesten nehmen. Aus diesem Grund melden sich im Januar auch mehr Neukunden in einem Fitness-Studion an, als in jedem anderen Monat. Das Klischee besagt, dass die meisten dieser Mitgliedschaften bald darauf wieder gekündigt werden, doch es gibt genügend, die ihren Vorsatz ernst nehmen.

Was machen diese Menschen allerdings, wenn die Fitness-Studios geschlossen sind und sie sich gar nicht anmelden können? Im Sommer könnten sie die sportliche Aktivität in die Natur verlegen, doch bei Schnee und Glatteis ist dies kaum möglich. Ihnen bleibt also nichts anderes übrig, als in den eigenen vier Wänden nach Alternativen zu suchen.

Nicht jeder hat den Luxus, sich dabei einen kompletten Trainingsraum im Keller einrichten zu können. Gerade die Größe der Wohnung macht die Suche nach platzsparendem Zubehör notwendig, das zu Trainingszwecken herausgeholt und wieder verstaut werden kann.

Hier möchten wir euch daher ein paar Produkte vorstellen, die Kompaktheit und Effektivität miteinander vereinen.

Kurzhantel-Set

Hanteln sind handlich. Sie nehmen kaum Platz weg, können aber für eine große Zahl an Übungen verwendet werden. Dieses Kurzhantel-Set kommt sogar mit einer Anleitung für die 20 besten freien Hantelübungen zur Entwicklung der Bizeps-, Trizeps- und Schultermuskulatur daher. Diese Anleitung ist ausführlich bebildert und erklärt den Trainingsvorgang auf verständliche Art und Weise.

Trainingsmatte

Es gibt viele Gründe, warum Gymnastikübungen besser auf einer Trainingsmatte als auf einem Teppich durchgeführt werden sollten. Zudem sind Trainingsmatten günstig und leicht zu verstauen. Wer gerne auf ein Trainingsvideo zurückgreift, um sich die Übungen vor Augen zu führen, der kann die Matte einfach im Wohnzimmer vor dem Fernseher aufbauen.

Boxsack

Auf den ersten Blick mag der Boxsack in vielen Wohnungen zu viel Platz wegnehmen. Hierfür gibt es jedoch eine einfache Lösung: Nach dem Training den Karabiner lösen und den Sack abhängen und verstauen. Natürlich sind Boxsäcke nicht ganz günstig, doch diese Investition lohnt sich, denn Boxen ist vor allem ein effektives Training für Kraft, Kondition und Koordination!

https://shopinbit.de/blog/sportliche-vorsaetze-fuer-2021

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66530.34
ETH 3251.57
USDT 1.00
SBD 4.36