Ned im Discord - und nein ich meine nicht das Trauerspiel

in Deutsch D-A-CHlast year

Ned hat gestern Abend ein Gespräch auf Discord mit der Community gesorgt. Einen Bericht darüber werde ich wahrscheinlich zusammenfassen, aber das Trauerspiel kann man sich auch auf Yotube hier ansehen. Ein paar Stunden später kam Ned noch auf einen anderen Discord und unterhielt sich mit einigen Communityvertretern über verschiedene Themen. Diesesmal sogar halbwegs Sachlich von beiden Seiten aus.

Es ging primär um die Sichtweise Neds und die Probleme die wir gerade auf dem Steem haben. Dabei wurde Anfangs über die Grundlagen von DPoS geredet, es kam ein Veto Recht für Großinvestoren ins Gespräch, bzw. für spezielle Accounts. Grund hierfür ist das fehlende Vertrauen. Was Ned von der Community forderte war Sun zu vertrauen und die Community meine, man solle ihnen vertrauen. Insgesamt eine festgefahrene Situation.
Was auch besprochen wurde, war eine Lösung. Die Reduzierung der Witnessvotes auf 3 bis 10.
Anschließend ging es darum, man könne den Stake teilweise auf Börsen Sichern und danach um die Idee, diese mit einem drei Tage Powerdown zu versehen.
Statt diesen Privilegien wurde vorgeschlagen, man führt einen Hardfork aus und wandelt den Stake von Sun und den der Börsen direkt einmalig in Steem um und anschließend könne Sun einen Teil dieses Stakes auf Binance lagern, wo er es verkaufen kann, wenn es sein sollte. Hierdurch würde durch priviligierte Accounts keine Sicherheitslücke entstehen.
Dazu kommt, Steemit Inc. bereitet einen Hardfork vor, mal schauen was im Code ist und ob ihn die Börsen mit den SP durchdrücken, die sie noch haben.

Im Anschluss ging es noch um die Versprechen von Ned und dabei kam heraus, dass er nie vor hatte sie einzuhalten.


Die Idee mit der Umwandlung durch den Hardfork wäre eine durchaus angebrachte Option, so kann Sun einen Teil seines Stakes in Sicherheit bringen und gleichzeitig ist der Stake entschärft. Dazu hätte mit weniger Votes niemand mehr die Chance mit einem Account die Blockchain zu übernehmen.

Sort:  

meine güte, du entwickelst dich ja total zum communitynachrichtendienst...

sehr löblich, sehr hilfreich, hoffe das wird dir nicht zu anstrengend auf dauer

!invest_vote

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy superman

und !PIPPILANGSTRUMPF

Hab ein drei Stundenvideo zwischen den Witnessen und Suns Stellvertreter vor mir.
Hab genug Bier da und bin auf das schlimmste gefasst.

mein herzlichstes beileid!

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !trdo !LOTUS !SAND !engage 22 !TALENT oder !TLNT !GEEK !GOD !MEME !WEED !giphy pippi

und !PIPPILANGSTRUMPF




giphy is supported by witness untersatz!

ich bin jetzt bei minute 31 und ich höre aus dem Subtext das die Exchanges gerade richtig besorgt sind.
"Getting out save and quick" wird von Ron die ganze zeit wiederholt :D

coffeea Lucky you @satren here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness


Hey @satren, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Congratulations @meins0815, you successfuly trended the post shared by @satren!
@satren will receive 0.33366938 TRDO & @meins0815 will get 0.22244625 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site




giphy is supported by witness untersatz!

Danke für die Infos. Das ist echt super.

coffeea Lucky you @satren here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

hab mir dieses auch gestern fast ein Stunde lang gegeben,
interressant wie langsam er gesprochen hat und vor allem scheinbar alles von einer Notiz runtergelesen....

Dauerte am Ende sieben Stunden...

na dann bin ich ja froh was Sinnvolles getan zu haben: Schlafen

Danke für die Zusammenfassung!
Hab mir das einschläferne Hörspiel von Ned gestern auch noch teilweise angehört.
Es gab gestern ja auch noch ein Meeting mit Roy und den Witnesses, gibt es da schon eine kurze zusammenfassung darüber? Hier gibt es mal schon einen 3h Mitschnitt auf Youtube.

Bin dran, aber hab jetzt erst 1:10 zusammen und bin bei 12000 Zeichen.
Dauert noch bis ich alles zusammengefasst habe.

Wow, danke für deine Mühe!

!invest_vote

Congratulations @satren! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 45000 upvotes. Your next target is to reach 50000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Use your witness votes and get the Community Badge
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U SAMSTAGS findet jetzt bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Ist schon schade, dass man die Exchanges nicht an den Eiern wird gepackt halten können.
Und es ist schade, dass man mister Justin nicht zum #STEEMNutzer umwandeln wird können.
Er ist einfach viel zu abgehoben.
Sein StellVertreten gibt ja immer zum besten, dass er Bock auf #STEEM hat, aber er wird auch kein Nutzer werden.
Die müssen immer arbeiten und arbeiten für Kohle und noch mehr Kohle.

Für ihn ist Steem nur eine von vielen Währungen, die ihn jetzt viel zu viel Zeit kostet.

Congratulations @satren! You received a personal award!

Did you downvote Steemit's posts because its owner converted it into a sockpuppets factory? OK, you deserve that badge!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

Downvote challenge - Add up to 3 funny badges to your board
Use your witness votes and get the Community Badge
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

"Dazu kommt, Steemit Inc. bereitet einen Hardfork vor, mal schauen was im Code ist und ob ihn die Börsen mit den SP durchdrücken, die sie noch haben."

Ist das denn notwendig. Sun müsste doch jetzt die 75 Mio. Steem einsetzen können die eingefroren waren und jetzt wieder frei sind.

Oder verstehe ich da WAS FALSCH LG MICHAEL
!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Congratulations @satren, your post successfully recieved 0.33366938 TRDO from below listed TRENDO callers:

@meins0815 earned : 0.22244625 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site


Hey @satren, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Coin Marketplace

STEEM 0.47
TRX 0.06
JST 0.046
BTC 39894.55
ETH 2294.65
USDT 1.00
SBD 6.79