Veränderungen und doch irgendwie das gleiche ;) D-A-CH Community und Discord

in Deutsch D-A-CH4 years ago


DACHsymbol.png

Hallo zusammen,

nach einer ganzen Weile des relativ stillen verfolgens hab ich mich jetzt doch entschlossen auch auf der neuen Chain aktiv zu sein und einfach mal zu schauen wo die Reise hingeht.

Versteht mich nicht falsch, ich bin mir relativ sicher das sowohl die eine als auch die andere Seite massiv Mist gebaut hat und oft das Heil in der Verleumdung der jeweils anderen Partei gesucht hat.
Aber ich will mir dadurch nicht den Spaß nehmen lassen weiter mit Social Blockchains zu experimentieren und jetzt gibts ja sogar 2 Petrischalen.
Der Discord Server der bisher Steemit D-A-CH hieß wurde schon umbenannt in D-A-CH Social Media Blockchains, das muss aber nicht der letzte Name sein, war nur eine spontane Eingebung.
Der Discord wird einen kleinen Umbau erleben. @bearded-benjamin erarbeitet gerade eine neue Struktur die agnostischer bzgl. der Chain ist.
Die Community Deutsch D-A-CH, die sowieso schön mitkopiert wurde, wird es auch weiterhin auf beiden Chains geben.

Warten wir mal ab was die Zeit bringt.
Wie seht ihr das denn alles? Bin gespannt auf eure Meinungen

Euer

Jan

Sort:  

Ich sehe es so, dass ich es mir erstmals durchlesen muss, um was es hier geht :)

Ich bin nur noch zum trollen hier drüben. STEEM ist zwei Tagen auf allen Exchanges von Ein- Auszahl deaktiviert soweit ich das beurteilen konnte. Das ist jetzt die nächste Casino Coin Chain, die Community ist auf HIVE gewechselt. Ist auch besser so, aus china kam in letzter Zeit nix gutes und ich will 'meine' BlockChain nicht vollständig auf Alibaba Servern liegen haben - ne 0 - auf gar keinen Fall - geht nicht klar.

Wir lesen uns später wieder, Manni :))

STEEM ist zwei Tagen auf allen Exchanges von Ein- Auszahl deaktiviert

Bis auf Ionomy ;)

JA sehr gut! @Aggroed hat auch vorhin grad geschrieben das HIVEP gleich auf der STEEM-Engine zur Verfügung stehen wird.

Nein, er wird auch ZUSÄTZLICH zu Steem-Energie eine Hive-Energie ins leben rufen aber ohne Portierung der Token von Chain A zur Chain B. Er macht dort einen Neustart und man kann die reservierten Token Namen dann wieder gegen Zahlung einer Gebühr übernehmen.

Ich hoffe das beide Plattformen dauerhaft bestehen bleiben, die Konkurrenz bestärkt die Loyalität zu der kleineren Benutzern. Ich muss auch Mal meinen Vote Proxy ändern und wieder selbst verteilen.

Wo ist die Community gewechselt? Die meisten posten doch auf beiden Seiten.

Ich bin nur noch zum trollen hier drüben.

Hast du keinen Arsch in der Hose und kannst nicht konsequent sein? Stell dir mal vor, alle würden so denken und trollen wie die Kleinkinder auf beiden Seiten.

Kein Plan wo du warst als wir die letzten Wochen, als wir für unsere Freiheit an allen Front gekämpft haben. Morgens, Mittags und Abend gegen die Propaganda angelaufen sind und Stunden und Stunden und Stunden Lösungen gesucht wurden.

STEEM ist jetzt zentralisiert, zunehmend stärker und dreister zensiert. Auch hat sich der Ninja Stake als wesentlich größer herausgestellt als zunächst erwartet. Justin Sun schiebt irgendwo zwischen 100-110Millionen STEEM rum.

Fakt ist auch, dass STEEM Ein- und Auszahlungen auf alle Börsen ist seit 2 Tagen nicht mehr möglich sind, der Preis ist quasi grad eher Fiktion gerade.

Ich hab kein Arsch in der Hose, ja? Wow.. super Ansage. Aber du könntest Recht haben, es ist mutig keinen vollen Durchblick zu haben und mich dann trotzdem erstmal zu beleidigen. Ich gratuliere dir zu deinem riesen Arsch in der Hose.

!giphy clap

Oh je, erkundige dich doch bitte warum Steem und Hive nicht transferiert werden kann nach dem Drop. Erzähle doch nicht solch einen Unsinn. Und wer bitte hat denn gekämpft ? Ein paar Schreihälse haben irgend welche Parolen rausgehauen und einige wie du haben sie kräftig nachgebrüllt.

Aktuell werden auf Steem trotzdem viel mehr Beiträge veröffentlicht. Und nicht nur in der Deutschsprachigen Community die eh winzig ist. Schau dir mal an wie die generierten Blöcke bei Steem und die von Hive mit Transaktionen gefüllt sind im Moment.

Mache dich erst einmal Vertraut mit der Interna einer Blockchain und dann kannst du hier große Worte spucken.

Und vor allem warte mal ab wie der Kurs nach öffentlichem Handel sein wird. Dann kannst du mal sehen was dein gehyptes Hive Wert ist ;)

Und der Oberlacher ist, du Antwortet im Beitrag vom Jan der selber gegen den Fork war und gegen die dortigen Macht Strukturen. Und auch er wird dir bestätigen das Hive alles andere als Dezentral ist.

Ja, passt schon. Ihr redet hier gegen mich und nicht gegen die Sache. Das ist auch in Ordnung, bestimmt seit ihr Freunde. Wir sehen uns dann drüben sobald ihr aufgewacht seit.

Ihr könnt euch viel Zeit sparen indem die Statements vom ehemaligen Gründer https://twitter.com/bytemaster7 Daniel Larimer dazu lest, oder einem der anderen Gründer @Blocktrades folgt, oder es macht wie @Ned, was auch dazu führt hier die abzudrehen. Was auch immer, ihr wisst schon was ihr macht.

Ich bin keinem sauer hier, bzzzzz Manni

Oh je, Blocktrades ist kein Gründer. Der hatte fleißig auch mit Ninja Mining seinen Stake ganz am Anfang abgebaut. Der ist mit der schlimmste von der ganzen Truppe und hat des Fork schon geplant als Sun noch gar nicht da war. Wie gesagt, informiere doch mal ein wenig über die Geschehnisse und vor allen die Anfangszeiten von Steem :) Bilde dir eine eigene Meinung und nicht das Nachreden was ein paar Fackelträger so raushauen.

Lese dir mal in den ersten Kommentar von dem selben Beitag auf Hive durch - vor allem den letzten Teil. Das sind Leute die teilweise von Anfang an dabei waren und die wissen das Hive und deren Zeugenstruktur das letzte ist. Im Grunde das selbe wie auf Steem. Denn einzig und alleine Blocktrades bestimmt mit Freedom wer Zeuge wird ...

Und nein, wir sehen uns sicherlich nicht auf Hive - da bin ich viel zu konsequent. Ich denke du wirst dann ja auch nicht mehr aus Steem veröffentlichen oder Kommentieren. Oder auch auf 2 Hochzeiten tanzen :)

Aber soll jeder machen wie er es für richtig hält. Du hast deine Meinung die du dir aber nicht durch Wissen um die Chain angeeignet hast sondern nur weil du auf das hörst was ein paar sagen. Und ich habe meine dadurch weil ich mich schon länger mit auch der Interna beschäftige.

Also die Art von Informationen ist hart zu bekommen.

Den Meinst du, ja das stimmt auch zu 100%. Hier wird der Teufel gegen ein Auswahl seiner treuesten Lakaien getauscht. Also jetzt direkt durch den Wechsel mein ich.

@Jaki01: Versteht mich nicht falsch, ich bin mir relativ sicher das sowohl die eine als auch die andere Seite massiv Mist gebaut hat ...

Inhaltlich an dieser Stelle volle Zustimmung meinerseits, aber solange 'das' und 'dass' weiterhin zuverlässig vertauscht werden, fühle ich mich auch im neuen D-A-CH der neuen Blockchain ganz wie zu Hause. ;-)

Wie seht ihr das denn alles?

Ich halte es für prinzipiell vorteilhaft, hier keinen ninjagemeinen ähm -'gemineten' 'Steemit-Stake' mehr vorzufinden. Auch gibt es anscheinend zahlreiche motivierte Programmierer, die das Projekt vorantreiben wollen.
Allerdings stört mich dieses Gerede vom 'dezentralen' HIVE, wo es sich doch letztlich um eine reine Oligarchenherrschaft von Leuten handelt, welche die 'Ausnahmesituation' ausnutz(t)en, um sich schamlos mittels 'Circle-Votes' selbst zu breichern (ich meine noch schamloser als sonst) und als Sieger zu feiern, wo schnell alle, die Bedenken äußer(te)n, als Verräter hingestellt werden. Diese Art von Selbstgerechtigkeit missfällt mir!




giphy is supported by witness untersatz!

Schade ist nur dass die community dadurch völlig gespalten wird, sieht man ja auch an den kommentaren hier. 🙁

Wenn sich niemand vor den Karren spannen lassen würde und Kommentare ala "wenn ihr aufgewacht seid" vom Stapel lassen würde wäre alles besser.
Jeder kann und soll sich selbst eine Meinung bilden und das frei von Repressalien.
LG

wenn ihr aufgewacht seid

Wenn das mein schlimmster Kommentar war, dann bin ich sehr zufrieden mit meiner Gelassenheit. Das ist doch sehr gesittet von mir, nachdem ich doch 'keinen Arsch in der Hose' hab während ich keinen Plan hab und außerdem auch nicht genug Wissen hab, mich nicht ausreichend erkundigt hab... whatever... vielleicht habt ihr damit ja auch Recht.

Ist grad alles noch Spekulation. Oder?

Kann mich nicht erinnern sowas zu dir gesagt zu haben :) ich bin absolut deiner Meinung daß Gelassenheit das Mittel der Wahl sein sollte

Auf welcher Chain sind wir gerade - verliere den Überblick. Schöner Post Jan

Hi @jedigeiss!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.997 which ranks you at #697 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 14 places in the last three days (old rank 683).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 171 contributions, your post is ranked at #17.

Evaluation of your UA score:
  • You've built up a nice network.
  • The readers appreciate your great work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 71539.00
ETH 3603.23
USDT 1.00
SBD 4.75