4 Dinge, die man über den Film "Selfie Dad" wissen sollte.

in Account Booster 👍3 years ago

12417-selfie-dad.jpg

Ben Marcus ist ein unnahbarer Ehemann und Vater von zwei Kindern, der eine Midlife-Crisis durchmacht.

Sein Job als Redakteur einer Reality-TV-Show macht ihm keinen Spaß mehr. Er fühlt sich, als würde er seine Teenager-Tochter und seinen Sohn kaum kennen. Und die Kirche, die seiner Frau jede Woche Freude bereitet, bringt ihm nur Unbehagen.

Ben möchte die Karriere seines Vaters als Comedian fortsetzen, aber er möchte nicht in die Frauenfalle tappen, in die sein Vater getappt ist.

Doch das Leben zwingt ihn dazu.

selfie-dad.jpg

Ben wird von seinem Chef gefeuert. Da er Geld braucht, beginnt er, wöchentlich Comedy-Videos auf seinem "Selfie Dad"-Kanal zu veröffentlichen, in denen Heimwerkerprojekte gezeigt werden, die immer schrecklich schief gehen.

Bens Videos gehen viral, doch er fragt sich: Warum bin ich immer noch nicht glücklich?

Seit dem 6. April ist die auf dem Glauben basierende Komödie Selfie Dad als DVD erhältlich, mit dem Komiker Michael Jr. als Ben Marcus und der Komikerin Chonda Pierce als Reality-TV-Star, die eine Rolle dabei spielt, ihn aus dem Programm zu werfen.

Geschrieben und inszeniert wurde der Film von Brad J. Silverman, der auch bei No Greater Love und Grace Unplugged Regie führte.

Hier sind vier Dinge, die du über den Film wissen solltest.

1: Der Film zeigt Michael Jr. in seiner ersten Hauptrolle

12173-michaeljr.webp

Fans von glaubensbasierten Filmen erinnern sich vielleicht an Michael Jr. für seine Nebenrolle in War Room, dem Film von 2015, der in Deutschland (leider) keine großen Erfolge feierte, dafür aber an den amerikanischen Kinokassen auf Platz 1 landete. Er hat bereits einige Comedy-Specials auf Video veröffentlicht - darunter More Than Funny (2018) - aber Selfie Dad ist sein erster Spielfilm in der Hauptrolle. Er spielt einen Vater, der nicht nur mit einer Midlife-Crisis, sondern auch mit einer Glaubenskrise konfrontiert ist.

Michael Jr. ist als Schauspieler beeindruckend, vielleicht weil die Rolle eine Erweiterung dessen ist, was er abseits des Bildschirms ist: ein Komödiant, der zwischen humorvollen und ernsten Momenten wechselt. (Sogar während Interviews reißt er wahllos Witze.)

Die Filmemacher gaben ihm die Freiheit, das Drehbuch vor jedem Drehtag zu überarbeiten.

"Sie gaben mir auch die Möglichkeit, [während der Szenen] an Ort und Stelle zu kreieren", erzählte er dem Independant. "Das war also wirklich sehr aufregend."

2: Fans dieser Art Filme werden bekannte Talente wiedersehen

62bc50_f589d083ac774c7490aab00aae4c2264_mv2.jpg

Michael Jr. ist entweder der lustigste Comedian, den du je gesehen hast - gib einfach "Michael Jr. stand up" auf YouTube ein, wenn du dich selbst überzeugen willst - oder er ist einer deiner absoluten Favoriten. Er ist in der "Tonight Show", der "Late, Late Show" und bei "Jimmy Kimmel Live" aufgetreten. Er ist auch familienfreundlich.

Selfie Dad enthält weitere bekannte Namen für das christliche Publikum. Die Komödiantin Chonda Pierce spielt den Star einer Garten-Reality-Sendung. (Michael Jr.'s Charakter, Ben, ist der Redakteur für die Show.) James Denton (Hallmark Channel's Good Witch) spielt Bens christlichen Freund. Die Sängerin Jamie Grace hat eine Rolle, in der sie sich selbst spielt. Karen Abercrombie (War Room) spielt ein Mitglied von Bens Familie. Shelby Simmons (Disney Channel's Bunk'd) spielt Bens Teenager-Tochter.

Der Film enthält auch einen Song von Kanye West, der den Film gesehen hat und daraufhin unterstützen wollte.

3: Die Handlung ist wirklich lustig

12174-mv5bmtrinze3zdytmmjlzc00mdliltk2zdutmti2oddlm.webp

Natürlich ist Humor das Ziel aller Komödien, aber sie verfehlen oft das Ziel. Glücklicherweise ist Selfie Dad eine Komödie, die wirklich gelungen ist. Michael Jr. streut seinen Humor in die meisten Szenen ein. Seine viralen Videos sind ebenso unterhaltsam. Chonda Pierce' Charakter - ein rechthaberischer, egozentrischer TV-Star - ist ebenfalls urkomisch.

In einem Interview mit dem britischen Independant sagte Michael Jr. über Selfie Dad, er bietet einen Dreiklang, den man selten in einem einzigen Film findet: "Glaube, Familie und Humor".

Er hatte zunächst Bedenken, dass sich die Komödie nicht so gut auf den Film übertragen ließe, sagte er. Aber die Filmemacher "haben es verstanden" und wussten, was gebraucht wurde.

"Ich mache [Comedy] die ganze Zeit auf der Bühne", sagte er, "aber die Tatsache, dass wir in der Lage waren, zusammenzuarbeiten und es so gut hinzubekommen, ist ziemlich großartig."

4: Dem Zuschauer wird eine solide Botschaft geliefert

MV5BM2I4Mjc5MDgtM2Y3Zi00YmY1LTliYWItYjBmMmVlMWViNjYxXkEyXkFqcGdeQVRoaXJkUGFydHlJbmdlc3Rpb25Xb3JrZmxvdw._V1_.jpg

Selfie Dad enthält Lektionen über die Macht des Gebets, die Wichtigkeit von Vätern, die Notwendigkeit von Ehemännern, die ihren Frauen treu ergeben sind, den Segen von zweiten Chancen und das Durchbrechen von Zyklen der Generationen-Sünde. (Bens Vater war ein Frauenheld - etwas, das er nicht sein will.) Wir sehen sogar eine nicht ganz so subtile Botschaft über das Eintreten für Christus in einer Welt, die dem Evangelium feindlich gegenübersteht. (Bens Abonnentenzahlen stürzen ab, nachdem er die Bibel erwähnt hat, was ihn zu einer wichtigen Entscheidung zwingt.)

Der Film hat eine besondere Lektion für Väter, sagte Michael Jr. in einem Interview.

"Ich denke, die Botschaft ist, zu erkennen, wie viel Macht [Väter] tatsächlich haben, und wie diese Macht so eingesetzt werden sollte, dass sie die Familie und die Menschen um einen herum inspiriert und ermutigt und erhebt", sagte er. "Die wahre Macht kommt von einem Ort, der viel größer ist als nur ein Vater - sie kommt wirklich von Gott, dem Vater."

Sort:  

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Aktueller Kurator ist @mima2606

 3 years ago 

Thx

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64107.21
ETH 3073.84
USDT 1.00
SBD 3.88