Heut ist Freitag, ist Freitag, ist Fra-ha-heitag 🎶🎵

in Foodblogger4 months ago

Okay, ich poste es mit einem Tag Verspätung. Aber zur Vorgeschichte. Bei uns in der Kantine gibt es freitags immer Currywurst. Meistens nehme ich das vegetarische Alternativmenü, weil ich sonst ins Verdauungkoma falle. Alle paar Wochen gönne ich es mir aber doch. So eine Currywurst schmeckt einfach zu gut.

Nun bin ich aber seit Januar im Homeoffice und zu allem Überfluss hatte der Schnellimbiss um die Ecke geschlossen, weil sich nur "to go" finanziell nicht glohnt hätte. Aber seit dieser Woche haben sie wieder geöffnet, also habe ich mir das traditionelle Freitagsmenü gegönnt.

TtW_IMG_20210604_122335.jpg

Gesund ist sowas ja nicht, aber gut fürs Gemüt. Also gleich noch ein weiteres Bild davon.

TtW_IMG_20210604_122516.jpg

Lecker war es auch. Nur traue ich mich heute morgen nicht, auf die Waage zu steigen. Es war ja doch das Anderthalbfache der nötigen Tages-Kalorienzufuhr für einen handelsüblichen Schreibtischtäter.

Sort:  

Ab und zu eine Portion Currywurst ist wirklich etwas feines.
Schließlich bekommt man schon mit nur zwei Portionen Currywurst-Pommes-Schranke genug Vitamin C für den ganzen Tag. ;-)

So hatte ich es noch nie gesehen. Und Ketchup ist ja Tomate, also Gemüse und somit per Definition gesund.

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.
Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird.
Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.
Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB
Aktueller Kurator ist @iggib

Lieben Dank dafür :)

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Currywurst mag ich auch gerne!

Sie gehört zu den Gerichten, die ich nie selber machen würde. Aber selbst geholt ist ja auch ein bisschen was Eigenes. ;)

Da war doch mal nen Promi der sagte er ist Vegetarier aber Currywurst bleibt, schmeckt zu gut

Das kann ich verstehen. 😁

nach einem Tag wirkt sich das auf der Waage nicht aus und nach 2 Tagen hat man es vergessen, gelöscht, unwirksam

Also komplett harmlos, perfekt! 😂