You are viewing a single comment's thread from:

RE: Radnetzspinne (Araneus) mit interessantem Hinterleib...

Ich hatte mal eine kleine Spinne mit einem Handstaubsauger aufgesaugt (wohl aus versehen) und eine Woche später lebte diese im Behälter immer noch. Da fiel sie mir erst auf. Da ich nach der Reinigung des Behälters nur einmal gesaugt hatte, muss es wohl beim ersten mal passiert sein. Dann habe ich sie rausgenommen und draußen in ein Gebüch gesetzt. Sie schien total normal und unbeeindruckt von dieser Haft-Einlage. Allein das sie den Unterdruck, der beim saugen entsteht, überlebt hat fand ich sehr bemerkenswert. Spinnen sind echte Überlebenskünstler.

Sort:  

Spinnen werden die Menschen definitv überleben und vielleicht die nächste Spezies auf diesem Planeten sein, wenn der Mensch nicht mehr ist.

Die Möglichkeit dazu haben sie inzwischen zumal Teile der Spinnen inzwischen auch semisoziale Gemeinschaften bilden und damit scheinbar recht erfolgreich zu sein scheinen.

Beste Grüße,

!COFFEEA

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64243.42
ETH 3152.93
USDT 1.00
SBD 4.28