GEZ-Inspirationskurs: 6.1 Empathie im Gespräch mit dem Gerichtsvollzieher (3/4)steemCreated with Sketch.

in #gez6 years ago (edited)


  1. Was der Gerichtsvollzieher denkt, Teil 1

  2. Was der Gerichtsvollzieher denkt, Teil 2

  3. Tiefere Beweggründe von Gerichtsvollziehern und Vollziehungsbeamten

  4. Was Du in dem Gespräch mit dem Gerichtsvollzieher teilen kannst


3. Tiefere Beweggründe von Gerichtsvollziehern und Vollziehungsbeamten


Womöglich ist Dir in Was der Gerichtsvollzieher denkt, Teil 1 schon klar geworden, daß ein Vollziehungsbeamter oder Gerichtsvollzieher nicht unbedingt deshalb dem Recht dienen möchte, weil er an den Rechtsstaat glaubt.

Er dient einer bestimmten Interpretation von Recht und Gesetz, weil er das Geld haben möchte, welches er für seine Tätigkeit bekommt.


Und Geld ist ein Thema, an welchem viele Ängste direkt und indirekt hängen, die wir auch bei Dir und mir vorfinden können.

Denn oftmals sind mit der Geldthematik gewisse Glaubenssätze unseres Egos verbunden, von welcher wir uns nur ungern lösen möchten, weil wir ansonsten glauben als Mensch nichts mehr wert zu sein.

Wir stoßen hier auf ein typisches Symptom unseres materialistischen Bewußtseins.


Wayne Dyer hat in The Shift - Das Geheimnis der Inspiration diverse Glaubenssätze unseres Egos schon angesprochen.

Es geht darum, daß uns unser Ego unter anderem einredet, daß unsere Wertigkeit als Mensch von unseren Besitztümern, unserer Leistung oder unserem Ruf in der Gesellschaft abhängig ist.

Des Geldes wegen wollen wir gemocht werden.


(

)



Kannst Du eigene Ängste zum Geld wahrnehmen?

Kannst Du die Ängste von Vollziehungsbeamten und Gerichtsvollziehern nachvollziehen?


„Wenn ein ehrlicher Mensch erkennt, daß er irrt, wird der sich
entweder seines Irrtums oder seiner Ehrlichkeit entledigen!“
Unbekannt


P.S.: Den gesamten GEZ-Inspirationskurs findest Du HIER.

Martin Steemit.gif

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64271.38
ETH 3157.43
USDT 1.00
SBD 4.25