Every German is Drinking 500 Bottles of Beer per Year - Jeder Deutsche trinkt 500 Flaschen Bier pro Jahr!

in #germany6 years ago (edited)

IMG_0840.jpg

Hey Guys, on the picture above you can see me drinking beer in Germany. In general I do not drink that often alcohol, from the age of 18 years old till 22 years old I was drinking more than now. Nowadays I drink just at birthday parties or on new year :P I try to live healthy and the taste of a fresh juice is much more delicious than the taste of alcohol :) But it is just my opinion :)

I read an article (source WHO) that every German is drinking 500 bottles of bear per year! This is more than the half of the average in the world. The statistics are saying that a german person is drinking in 15 years 11,8 liter pure alcohol. Men are drinking 50 % more alcohol than women in Germany. Beer is the winner. 53, 6 % of the people are drinking beer, 27,8 % whine and 18,6 % hard drinks (I think that could be Vodka etc.)

Sometimes the result of alcohol can be sad. 2012 more than 3,3 million people were dying in one year because of drinking too much alcohol. The consume of alcohol in Germany is getting a bit lower, the consume of alcohol in China and India is growing …

In my opinion, sometimes it is alright to drink alcohol, you just have to know your limit and not going over your limit, it should not be also a daily routine! If you can control yourself you can consume and enjoy alcohol without problems.

IMG_0835 (1).jpgMy friend Yasmine invited me to drink a beer in a little house and I was able to get to know her friends

The Decoration was very bavarian, but I was visiting her in the west of Germany. Bavarian decoration style is popular all over Germany, even all over the world :) Blue and White are the colors of the Bavarian Flag. The room got his cozy atmosphere also through the hay and a decoration cow in the background :) Even Bavarian music was playing.

IMG_0842.jpg
Yasmine is enjoying her beer, too :)

IMG_0844.jpg
Schunkeln

People in Germany like to „Schunkeln“ It is like a dance, but they are not standing, they are sitting on a beer bank and they are moving all the time to the left and to the right, you have to embrace the arms of your partners next to you while you are moving. At the same time it is allowed to sing loud :P

Have you ever been to Germany? And how often do you drink alcohol?

See You Soon - Big Hug Lena <3 <3

deutsch / same post in german

IMG_0840.jpg

Hallo! Auf dem Bild gleich oben drüber ist gut zu erkennen, dass ich in Deutschland Bier trinke. Generell nimmt mein Magen nicht zu viel Alkohol auf, das war auch mal anders :P Zum Beispiel im Alter von 18 bis 22, da kam es schon mal vor, dass man gerne über den Durst getrunken hat. Mittlerweile hat sich dies jedoch geändert, Alkohol gibts entweder an Geburtstagen oder an Neujahr :P Um gesund zu leben wird dann doch manchmal auf das eine oder andere alkoholische Getränk verzichtet und so ein frisch gepresster Saft ist mir vom Geschmack auch lieber als Alkohol :) Meine Meinung am 17.11.2017 :)

Ein Artikel (Quelle WHO) verriet, dass jeder deutsche 500 Bierflaschen im Jahr trinkt! Rechnerisch konsumieren wir deutsche etwa doppelt so viel Alkohol wie der Durchschnitt weltweit. Die Statistiken sagen, dass eine deutsche Person in 15 Jahren 11,8 Liter reinen Alkohol trinken. Männer trinken 50 % mehr Alkohol als Frauen im Land. Bier bleibt das Alkoholgetränk Nummer eins (53,6%), darauf folgt Wein (27,8%) und Bronze bekommen die härteren Sachen (18,6%) evtl ist Vodka und Schnapps damit gemeint.

Manchmal kann der Alkoholkonsum auch traurige Ausmasse mit sich bringen. 2012 gab es mehr als 3,3 Millionen Alkoholtote. Der Alkoholkonsum von Alkohol ist zwar in Deutschland leicht gesunken, jedoch in China und Indien stark gestiegen...

Meiner Meinung nach ist es in Ordnung Alkohol zu trinken, wichtig dabei ist es seine Grenzen zu kennen und nicht über sie hinaus zu schiessen. Es sollte sich auch nicht zu einer Tagesroutine entwickeln. Wenn die Kontrolle über Alkohol gross genug ist bestehen keine Gefahren, so sehe ich das.

IMG_0835 (1).jpg
Yasmine lud mich zum Bierchen ein, ihre Freunde habe ich parallel kennen lernen dürfen :)

Die Deko war sehr Bayerisch, jedoch war ich in Westdeutschland / Bonn. Die Bayerische Deko ist Bundesweit beliebt, wenn nicht sogar Weltweit :) Blau und Weiss sind die Farben der Bayerischen Bundesfahne. Das Heu und die Kuh verliehen dem Ambiente eine gemütliche Atmosphäre. Bayerische Volksmusik hebte den Gemütszustand der Gäste.

IMG_0842.jpg
Yasmine geniesst ihr Bier auch :)

IMG_0844.jpg
Wie solls denn auch anders sein, ... geschunkelt wurde auch :) :P

Wie oft und wann trinkt ihr gerne Alkohol?

Drück euch und bis bald! Lena <3 <3

Sort:  

Бухайте больше ребята!

Eine neue Untersuchung der Krebsforschungszentrums nach trinken in Deutschland 9,5 Millionen Menschen zu viel Alkohol! Was ist eigentlich zu viel und sind nur 9,5 Millionen erwachsen in unserem Land? Ich glaube das fast alle Erwachsene trinken Alkohol und viele davon trinken mehr als der durchschnitt. Da spielt sogar eine große Rolle der Sozialstatus der einzelne e und nicht nur die untere schicht trinkt mehr als der durchschnitt . Frauen und minderjährige trinken auch in vergleich im Europa mehr Alkohol als andere Völker. Ich trinke nur wenn ich durst habe und dann wirklich nicht viel, so eine grosse mass könnte ich bestimmt nicht schaffen.

Hey Vanquish, das Alkohol schlecht ist das wissen wir alle und dass es schädlich ist sowieso. Jedoch denke ich, dass wenn man mal ab und zu ein Glässchen trinkt, es ok ist, Jeder Körper nimmt Alk unterschiedlich auf. Ich vertrage mittlerweile gar nichts mehr. Dann gibt es doch mal paar Tage im Jahr da schaff ich auch mal 1 Cocktail. Ein Bierchen ist in Ordnung, hätte aber nie wirklich Lust jeden Abend ne Flasche zu trinken, da der Geschmack auch nicht wirklich meinem Geschmack entspricht :) Danek für dein Kommentar, wünsche dir ein schönes Wochenende, LG Lena !!

Wünsche ich dir ein schönes Wochenende auch Lena und wenn ich am Sonntag ein Bierchen mein durst erlischt werde ich an unsere schöne unterhaltung denke! Cheers!

I'm not drinking alcohol, it's about my religion and my personal opinion, I'm still confused about the difference between lili and Yasmine , I like this dance It's interesting and you explained it very clear , I liked it very much may I'll do it with my friends

yes I understand! You can make the Schunkeln Dance with your friends and share it on Steemit , I would like to see it !! yeah there are two different girls, Lilly is blond and Yasmine is the one with the brown hair. Greetings from Germany ... very exciting about your blog about your city , culture and habits, would be really cool to read about it!

I can't promise, cause I'm not used to put my photo in this site but I'll think about it in the future ... I'll put some photos about my life and country ... thanks for your advice ^^

fantastic dance

it is quite funny

Sieht nach Spaß aus :-)

Toller Post - aber Bier gilt nicht als Alkohol hier :-)

Danke :) Hach stimmt ^^

Nice post my dear friend

Das Bierchen... des Deutschen liebestes Kind. :P

Na was erwartet man denn auch von den Menschen, wenn Bier günstiger zu haben ist als beispielsweise Apfelsaft. ;)
Es gibt Biersorten da ist der Pfand teurer wie der Inhalt.
Aber ich selbst trinke eigentlich nur auf Festivals und wenn es hoch kommt zwei- bis dreimal im Jahr.
Wenn man volljährig wird verliert das ganze irgendwie seinen Reiz.. :D

Ja das kenne ich mit dem Reiz, sobald man es darf wird es gar nimmer so interessant :D

Na du bist heute richtig gut drauf! Prost, chinchin, Salute und nastrowjne 🙏🏼🦋

Leider wird der Alkohol in Deutschland zu sehr glorifiziert. In einigen Berufskreisen ist es quasi unhöflich nicht Alkohol zu konsumieren.

Berufskreise? Welche? aber ja wenn man sagt, man trinkt den Abend nichts, dann wird man wie so ein Alien angeschaut, kenne ich zu gut! LG

Das ist natürlich jetzt auch ne Pauschalisierung, aber als Maler zum Beispiel. Ein guter Freund von mir wurde quasi aus dem Betrieb gemobbt, weil er mit den Männern nicht öfter mal einen gehoben hat. Nach und nach wurde er nicht mehr eingeladen usw.

sowas ist natürlich scheisse, hätte mich volle Kanne beim Chef beschwert (es sei denn er trinkt mit ) .. bei den Malern kann ich mir des sogar irgendwie vorstellen :O

In dem Fall war es leider so dass der Chef das ganze meistens sogar instruiert hat, naja wollen wir jetzt nicht alle Maler als Alkoholiker abstempeln :D

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 63997.36
ETH 3133.23
USDT 1.00
SBD 4.15