Türken verbrennen Fake Dollar Noten?

in #geopolitik6 years ago

Unbenannt.JPG

Wirkt wie normales Papier. Meines Erachtens brennen Zentralbanknoten etwas bläulicher.

Unbenannt2.JPG

Natürlich ist Geld nur Illusion, aber als stolzer Türke sollte man für so eine Aktion schon echtes Geld verbrennen.


HTB - Facebook

Burning the Dollar Bill - Flame On George Washington

Sort:  

If things continue, that will be the future of the dollar. That is why it's so important to be diverse in investments.

having children "on the blockchain" is good step forward i think.

Hier ist nix Blaues zu erkennen:

serveimage.jpg

Für eine symbolische Aktion nimmt man, was man gerade zur Hand hat. :)

Das ist aber keine Note :-), jedenfalls keine Banknote. Auf den D-Mark-Scheinen stand noch Banknote drauf. Hier beim EURO sieht man nur noch ein Copyright-Zeichen.

Ich war's nicht mit der "Note", der Titel des Artikels kommt von Felix! :)

Ich meinte aber Dich, weil Du den brennenden Euro-Schein zeigst und dieser ist eben keine Banknote wie es der Dollar ist oder die D-Mark war. Steht jedenfalls nichts auf den Euro-Scheinen davon drauf. Auf D-Mark-Scheinen stand es drauf. Hier kann man es sehr gut sehen. Da steht direkt Banknote auf dem Schein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bargeld_der_Deutschen_Mark#/media/File:50_DM_Serie3_Vorderseite_aligned_cropped.jpg

Ok, den brennenden Euroschein hab ich eingeführt. Daß er eine Banknote ist, habe ich nicht geschrieben.
Auf der D-Mark ("Banknote") und dem US$ ("Note") stehen diese Begriffe drauf; die stammen auch noch aus einer anderen Zeit.

Diese Mühe, eine Fassade fürs Fiat-Money aufrecht zu erhalten, hat man sich bei den Duisenberg-Trichet-Draghi-Zettelchen nicht mehr gemacht, weil der Comedy-Faktor einfach zu groß ist.

Kennst Du die 0-Euro Souvenir Zettel von der EZB? Die sind richtig aufwendig und haben alle "Sicherheitsmerkmale" der "echten" Zettel.

A1qzV5A4CZL._SL1500_.jpg

Die Kombination von "Null Euro" und "Rattenfänger" bei diesem Exemplar ist so unfreiwillig amüsant, daß ich mir davon welche als Souvenir zugelegt habe. :)
Die gibt's auch deutlich günstiger als zu dem hier verlinkten Angebot.

nee, kannte ich nocht nicht, aber lustig die Scheinchen. Mein Opa hat immer gesagt, alles Papiergelt geht irgendwann auf Null, Gold und Silber haben Jahrtausende überstanden. Ein Blick in die Geschichte gibt ihm Recht. Kennst Du den schon? Sollte zum Pflichtprogramm werden dieses Video zu sehen:

Sollte zum Pflichtprogramm werden dieses Video zu sehen:

Jede ergänzende Info zum Geldsystem ist eine gute, denn es dauert eine Weile, bis man die wahre Funktion dahinter verstanden hat.

guter Einwand - ist aber keine Dollarnote ;)

Hätte eigentlich gedacht, dass in der Türkei hauptsächlich Euros kursieren.

Vielleicht mache ich mit meinem "Alltagsgeld" in Form von Euro, Franken, Rubeln und CAD mal einen Vergleichstest am Lagerfeuer. :)

Eine Anmerkung an unsere Pro-Fiat-Aktivisten sei mir gestattet:
81b0f452-02ab-4a6f-9c86-14dab20d129d-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png
Ich weiß, daß das "verboten" ist und es ist mir sch****egal. :)

Mach das mal :)
Und den Einwand, dass Euro-Scheine aus deutlich anderem Material sind als Dollar, hätte ich auch gebracht. Wobei ich nicht weiß wie was da farblich brennt.

Hast Du schon mal mit der aktuellen Serie der CAD hantiert?

Die sehen aus und fühlen sich an wie Kunststofffolie und brennen bestimmt fantastisch bei meiner Testreihe, wenn sie schon im sommerlich-heißen Auto zusammenschmelzen... :)

O Mein Gott, Nein, habe ich noch nicht von gehört :D! Danke für die Info.

Und in der Tat wären die wohl besonders anschaulich.

keiner verbrennt freiwillig Geld, ausser er hat viel zu viel davon und auch dann nur zum Spass um mal eine Zigarre anzuünden. Und die Jungs machen mir nicht den Eindruck als hätten sie reichlich davon.
Unabhängig eines möglichen Hasses gegen die USA oder das dortige (Geld)System, wenn es um Geld geht, ziehen die meisten ihren Schw... zurück. Das Bild ist fake und die Dollar Noten Fälschungen.

Es würde mich nicht wundern, wenn es mit der Lira wieder aufwärts gehen würde, falls Erdolf diesen evangelikalen Pfarrer kurz vor den US-Wahlen rausläßt.

Ein symbolischer Akt, ist es allemal. Doch wenn man echte $ in grossem Umfang verbrennt, würde dies wohl eher die Währung stärken.
Kontraproduktive Symbolik?

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64359.90
ETH 3105.50
USDT 1.00
SBD 3.87