You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gang of Steemias " Auf der Suche nach dem Identitätsklau des Lama" Teil 5

in #gangofsteemians6 years ago (edited)

So. Wach. Dann tu ich mal was sinnvolles schreiben. Kritik wolltest du haben. Geht aber nur schwerlich. Denn es hat mit so gut gefallen, dass ich sogar mitten in der Nacht, in einer Schlafstörungsperiode, deine Geschichte lese.

Nur eine Kleinigkeit. Dein Schreibstil gefällt mir gut. Wenn man einmal in der Geschichte drin ist, verfällt man ihr auch. So wie das sich gehört. Nur an einer Stelle hast du mich dann wieder unsanft aus dem Steemwald geholt. Und zwar mit folgender Zeile

Nun ich als Wehrdienstverweigerer hab von derlei Taktik natürlich gar keine Ahnung. Es wurde mir aber von vielen militärisch geschulten Zuhörern meiner Geschichtserzählungen bestätigt, dass das wohl die eindeutig beste Art der Verteidigung in so einem Falle zu sein scheint.

Jetzt verstehe ich, wieso dein Schreibtisch voller Post-Its klebt. Du willst alles super akkurat haben. Brauchs aber nicht. Ist eine Fantasiewelt. Hättest du geschrieben, dass die Gang zur Verteidigung die Schwerter ins Gebüsch geworfen hätte und anschließend singend die Augen rollte, hätte ich dir das auch als super Taktik abgenommen ;-)

Freu mich schon auf deinen nächsten Teil. Und mach dir nicht soviel Stress. Für deine hervorragende Arbeit, hier das versprochene Fass der "Schwarzer Ritter" Brennerei von @corneliastrunz (Das erste Fass seiner Art)

Rachegeist_Klein.png
Prost

Sort:  

Hoho, jetzt hab ich dann schon dreierlei gefährliche substanzen im keller :-)

Nun ich als Wehrdienstverweigerer hab von derlei Taktik natürlich gar keine Ahnung. Es wurde mir aber von vielen militärisch geschulten Zuhörern meiner Geschichtserzählungen bestätigt, dass das wohl die eindeutig beste Art der Verteidigung in so einem Falle zu sein scheint.

das hat dich aus der märchenhandlung rausgerissen? hmm. wenn ich etwas lese, dann habe ich tatsächlich kino im kopf, und passagen wie diese sind so quasi der sprecher aus dem OFF. gschichtldrucker ist der erzähler, der eben ab und zu auch persönliche anmerkungen zum besten gibt.

aber andererseits verstehe ich auch deinen standpunkt. das ist irgendwie so wie wenn man einen film mit 50er-jahre-handlung hat, und zwischendrinnen zeigen sie dann den akteur als greis im koma in einem futuristischen krankenhaus - ein stimmungstöter!

LG

Ein Stimmungstöter war dein Exkurs in andere Gefilde nicht. Aber ich brauch dann immer etwas, bis ich wieder in der eigentlichen Handlung drin bin. Das ist ja auch eher ein persönliches Problem. Mach mal schön so weiter, wie du das bisher gemacht hast. Es ist gut so.

danke anke!

Hoppla, hick, glucks ... um einiges stärker als das Heiterwasser ! Trink bloss nicht das ganze Fass auf einmal, ich war sehr in Cocktail - Laune beim Mixen :-)))

Um einiges stärker als das Heiterwasser

Joa. Dafür brauch man sogar ein Gegenmittel ;-)

ich stell mir vorher das gallische zeug rein, da haut mich dann garnix aus den latschen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 64884.95
ETH 2619.31
USDT 1.00
SBD 2.82