Ein Baum - ein Jahr

in #fotofreitag5 years ago

Mein Beitrag zu @rivalzzz #fotofreitag
Die Regeln sind einfach:
Suche dir 3-5 Bilder von einem Ort, Veranstaltung oder ein Ereignis aus. Es müssen deine Bilder sein. Es kann auch was Kreatives sein, nur der Zusammenhang zu den Bildern sollte gegeben sein.
Schreibe einen kurzen Zweizeiler zu den Bildern um was es sich genau handelt.
Verwende den Tag #fotofreitag

10.16.12.JPG

Kurz nach dem ich nach Unterfranken gezogen war, entdeckte ich diesen herrlichen Baum. Hier gibt es oft solche schöne Solitärbäume, aber damals war es für mich ganz neu und ich besuchte diesen Baum über ein Jahr lang regelmäßig.

Ich darf euch heute einige der Fotos zeigen.

02.25.13b.JPG

Der Baum im Februar. Schnee!

04.25.13b.JPG

Der Baum im April bei Sonnenaufgang

05.13.13.JPG

Der Baum im Mai. Blätter treiben aus.

08.15.13.JPG

Der Baum im August. Die Krone ist dicht in Blätter gehüllt.

10.18.13.JPG

Der Baum im Oktober. Jetzt lichten sich die Blätter bereits.

10.31.12c.JPG

Eine Woche später Ende Oktober hat der Baum alle Blätter abgeworfen.

10.18.13b.JPG

Unter dem Baum liegen köstliche Walnüsse.

Sort:  

Sehr schöne Bilderfolge mit schmackhaftem Abschluss. :)

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Wie schön!!! Die Idee hatte ich auch schon einmal, allein es fehlte die Disziplin... toll und der Baum ist auch eine Klasse für sich! Danke dir.

Tja, die Disziplin oder die Umstände. Anfangs bin ich immer hin gelaufen, ca 4 km von meinem Haus. Als ich dann wieder arbeitete, bin ich oft nach der Arbeit vorbei gefahren oder eben am Wochenende. Letztes Jahr habe ich ein ähnliches Projekt gestartet, und habe von mehreren Stellen aus Landschaft fotografiert. Es sollte jede Woche je eine Aufnahme geben, aber dann hat mich ein gebrochener Fuß im Sommer 6 Wochen lang davon abgehalten 😕

Das ist ärgerlich!!! Ich habe es nur mit einem "jährlichen" Projekt geschafft: wir haben immer einmal im Sommer ein Foto "Vater, Mutter mit beiden Kindern" gemacht - das ist dann auch spannend, die Entwicklung der Kinder zu sehen (ist ja auffälliger als bei uns Erwachsenen) Hat aber inzwischen auch aufgehört dieses Projekt. Könnte ich vielleicht mit den beiden Enkeln aufleben lassen...
Lieben Gruß, Kadna

Das ist eine gute Idee mit den Enkeln. Wie alt sind sie denn?
Ich mache nicht so gern Fotos von Leuten und noch weniger gern werde ich selbst fotografiert.
Aber mein Vater hat jedes Jahr zu Weihnachten ein Familiengruppenbild gemacht.Ich fand es immer schrecklich, sollte die Bilder aber mal zusammenstellen.
In diesem Jahr gab es erstmals keins ...

Ich werde auch ungern fotografiert - es wird aber besser, weil ich es einfach übe und nicht immer gleich "abschalte". In einigen Jahren freut man sich dann über Fotos. Vor allem wenn dann jemand fehlt... Die beiden sind 1 und fast 5 Jahre alt und so klasse!!!!

Dann würde ich das auf jeden Fall machen, ein Bild pro Jahr, immer vor dem selben Hintergrund. Das lohnt sich!

Congratulations @larissalisa! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 300 comments. Your next target is to reach 400 comments.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66384.36
ETH 3272.25
USDT 1.00
SBD 4.27