#Fotofreitag - Thema: Tiere/Animals [DE/EN]

in #fotofreitag6 years ago (edited)

Eigentlich hatte ich heute eine Tageswanderung geplant, mit 8 Stunden Gehzeit und zwei Klettersteigen, von der ich euch dann berichten wollte. Da mir das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung machen wird (Wetterprognose sagt Gewitter & Vorsicht ist besser als Nachsicht), chill ich hier noch mit einem Kaffee rum und hab über @altobee den #Fotofreitag Contest Nr. 2 entdeckt, mit dem schönen Thema: Tiere.

Ich könnt euch jetzt nochmal den Wolf zeigen, da das glaub ich einer der besten Momente mit einem Tier war - fototechnisch - aber das kann man sich auch hier selbst nochmal ansehen.

Gut, also vor mittlerweile sechs Jahren war ich in Norwegen,hauptsächlich in Oslo und Umgebung, unter anderem auch auf der Insel Hovedøya. Dort gab es diesen Fuchs, der uns am Strand begegnet war und einfach keine Angst hatte. Vielleicht haben ihn Menschen vor uns angefüttert oder er war generell nicht gschreckt. Auf alle Fälle war er ein willkommenes Fotomodell für mich - ich lag sicher eine halbe Stunde im Sand und hab ihn fotografiert.

Actually I had planned a long hike today, with 8 hours walking time in total, which I later wanted to tell you about. Since the weather will unfortunately put a spoke in my wheel (weather forecast says thunderstorms), I chill around here with a coffee and have discovered the #Fotofreitag Contest Nr. 2, with the beautiful topic: Animals.
For me the most awesome photoshoot with an animal was the walk with the wolf, which you can check out for yourself here
Six years ago I was in Norway, mainly in Oslo and surroundings, and on the island Hovedøya. There was this fox who visited us on the beach and simply wasn't afraid. Maybe people fed him before and thats the reason why he came so close or he wasn't scared in general. In any case he was a welcome model for me - I layed in the sand for half an hour and photographed him.

[Fuchs (1 von 1)-2.jpg

Exif - Daten:
Canon 5D Mark II | 50mm | ISO 100 | F 5.0

Später im Osloer Hafen saß dann dieser hübsche Vogel noch ewig vor der Linse. Scheint so, als wären norwegische Tiere irgendwie sehr geduldig ;)

Later in the big harbour of Oslo, this pretty, little bird sat in front of the lens for a very very long time. Seems like Norwegian animals are somehow very patient and like to be photographed ;)

614409_410429539005001_706770333_o.jpg

Exif - Data:
Canon 5D Mark II | 35 mm | ISO 200 | F 5.0

Generell war das Licht zu der Zeit wirklich sehr angenehm zum Fotografieren. Norwegen steht definitiv nochmal auf meiner Reiseliste, da es einfach unendlich viele Dinge zu sehen gibt. Ich mag vorallem den Kontrast zwischen Meer und Bergen. Man hat das Gefühl man ist in zwei verschiedenen Ländern unterwegs. Das nächste Mal kommt aber der hohe Norden dran.

The light in Oslo that time was simply perfect. I will come back here sooner or later but I think I wanna check out the North of Norway next time. I like the contrast between the sea and mountains surrounding Oslo. You have the feeling that you are travelling in two different countries. Next time, however, it will be the far north.
Sort:  

Schöne Aufnahme - schönes Tier! Die meisten Füchse die man zu Gesicht bekommt entsprechen ja selten dem Klischee-Fuchs den man seit der Kindheit im Kopf hat :)

Danke! Ich hatte immer den "Als die Tiere den Wald verließen - Fuchs" im Kopf ;) Aber der war schon a Prachtstück, also größer als die hierzulande.

Hey @grauerseehund, you just published your PRIVATE MEMO KEY to the blockchain.

Attackers can use this key to authenticate with websites like minnowbooster or smartsteem.
You should change your password as soon as possible. https://steemit.com/@grauerseehund/password

If you have further questions, like where exactly you published your key, don't hesitate to ask. Though it might take some time till I answer.

Hi @grauerseehund,
Thank you for participating in the #travelfeed curated tag. To maintain a level of quality on the project we have certain criteria that must be met for participation. Please review the following: https://steemit.com/travelfeed/@travelfeed/how-to-participate-use-travelfeed-in-your-posts
We require at least 250 words in English. (The language of your post was automatically detected, if your English text is at least 250 words long, please ignore this message.)
Thank you very much for your interest and we hope to read some great travel articles from you soon!
Regards, @travelfeed

Sehr schönes Foto vom Fuchs. Sehe ich hier in der Stadt leider zu selten. Da ist die Chance höher auf einen Waschbären zu stoßen.

Vielen Dank eddwood :)
Bei uns hier gibts einige, die auch in der Stadt rumlaufen - aber die sieht man dann eher bei Dämmerung und es muss in der Nähe unbebautes Gebiet geben :)

Hi @grauerseehund , super Photo ich bin selbst oft in Wald und Feld unterwegs . Vor ca. 6-7 Jahren habe ich einen Luftkampf zwischen einem Bussard und einem anderen Vogel gesehen und KEINE Kamera dabei gehabt , das bedauere ich Heute noch .
l G unsuwe

Hallo unsuwe,

Vielen Dank!
Ok, das ist scho nochmal um einiges cooler - aber immerhin hast du das erleben dürfen. So ein Moment bleibt a in Erinnerung faszinierend :)

Wow, des Büd vom Fuchs is ja da Hammer :O Auf des bin bin i jetzt richtig eifersüchtig :(

Bei der sBahn Hernals lebt a Fuchsfamilie, die sieht ma immer gg 0300 - 0600 in der Früh :D Kannst ja mal früh aufstehn ;)

Verflixt, ich habe Deinen Beitrag zum #fotofreitag gerade erst entdeckt und die Votingzeit ist schon abgelaufen... :(

Von so "nah" habe ich noch nie einen Fuchs gesehen, da kann ich mir richtig vorstellen, die das Fotografenherz höher geschlagen hat.

Macht ja nix, freu mi trotzdem über das Kommentar :)

Das war echt spannend, wobei i ja am Anfang dachte, dass der Tollwut hat. Da bin i normalerweise etwas skeptisch, wenn Wildtiere einem so nachlaufen. Aber dem war dann doch nicht so. Der war einfach nur neugierig.

Sehr cool! Da freue ich mich noch mehr diese Gegend bald zu erkunden!
Diesen Mittwoch gehts nach Schweden und dann langsam Richtung Norwegen =)

Waaah wie schön :) In Schweden war ich noch nicht, nur Finnland und Norwegen. Wie lange bleibt ihr denn? Ich glaub diese Länder kann man nämlich ewig bereisen :D

Wünsch euch eine super Zeit! Und bin gespannt, was ihr zu erzählen habt :)

Wow, sehr sehr schönes Bild von dem Fuchs! Die Farben und das Licht sind einfach ein Traum! Und sein Blick... so aufmerksam, gespannt, ein bisschen neugierig. Es ist schon immer etwas Besonderes ein Wildtier sehen und erleben zu dürfen.

Danke dir!
Das hast du gut analysiert, genauso hat er sich auch verhalten. Er ist uns dann auch in sicherem Abstand gut eine Stunde nachgelaufen. Als wir dann aber zur Küste kamen war er auf einmal verschwunden.

It appears you have exposed your private MEMO key as a memo in a recent transfer.
We suggest changing your password before another user can maliciously use it; reading any encrypted messages sent to your account, or pretending to be you on services such as Minnow Booster.
To change your password go to https://steemit.com/change_password and fill out the form.
Click here for more information.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63966.64
ETH 3055.32
USDT 1.00
SBD 3.87