Dining in a Korean restauraunt / Essen in einem koreanischen RestaurantsteemCreated with Sketch.

in #food7 years ago (edited)

English

Yesterday evening we ate in the Korean diner KIMDOGO. My wife chose "Dolsot" with marinated "Bulgogi" beef and I took "Jabchae", noodles made of sweetpotatoes (also together with beef). In addition we had octopus and algal salads. That's all rather exotic for the European taste, but nevertheless delicious. :)
We sat outside, because this summer evening was still warm enough.
KIMDOGO isn't an expensive restaurant but a diner which also offers a delivery service.

Bon appétit! :)

Deutsch

Gestern Abend aßen wir im koreanischen Imbiss KIMDOGO. Meine Frau wählte "Dolsot" mit mariniertem "Bulgogi" Rindfleisch und ich "Jabchae", das sind Süßkartoffelnudeln (ebenfalls mit Rindfleisch). Dazu gab es Oktopus- und Algensalat. Für europäische Geschmäcker also ziemlich exotisch, aber dennoch sehr lecker. :)
Wir saßen draußen, weil der Sommerabend noch warm genug war.
Bei KIMDOGO handelt es sich nicht um ein teures Restaurant, sondern um einen Imbiss, der auch einen Lieferservice anbietet.

Guten Appetit! :)




Dolsot


Jabchae


Green jasmine tea.
/
Grüner Jasmintee.


Algal salad.
/
Algensalat.


Octopus salad.
/
Oktopus-Salat.


Our baby still wasn't allowed to taste anything. :)
/
Unser Baby durfte noch nichts probieren. :)

Sort:  

Freut mich sehr, dass ihr drei gestern einen schönen Abend hattet. Schöne Fotos. :-)

Für mich als Verschmäher aller Lebensmittel, die mal Tiere waren, wäre dort die Auswahl leider etwas eingeschränkt aber mit Sicherheit würde ich nach längerem Suchen auch etwas finden um nicht verhungern zu müssen. :-)

Seit wann bist du ein "Verschmäher aller Lebensmittel, die mal gelebt haben"? Sind Pflanzen keine faszinierenden Lebewesen? :)

pfeif... Wie gut, dass es hier eine Edit-Funktion gibt... Zu meiner Verteidigung: Es war schon etwas später am Abend. ;-)

Wie wärs mit dem Kimdogo Wasabi Tofu Burger?

Liest sich auch lecker. Jetzt hab ich Hunger. :-)

Sieht sehr gut aus (abgesehen von dem Oktopus, den würde ich nicht wollen ;-))
Wusste gar nicht, dass wir ein koreanisches Restaurant haben? Schmeckt es denn sehr anders als anderes asiatisches Essen? Der Algensalat z.B. sieht ja doch sehr ähnlich aus wie bei anderen Asiaten. Ist das Dolsot angemacht? Sieht so ein bisschen roh aus. Ohje, ich hab gar keine Ahnung von koreanischem Essen :-D

Nein, das Fleisch war nicht roh ... ich würde schon sagen, dass Koreanisch sich noch einmal von anderen asiatischen Küchen unterscheidet (es kommt mir gesund und wenig fettreich vor), aber ich bin auch weit davon entfernt, Experte zu sein. :)

Nein, das Fleisch nicht. Ich meinte das Gemüse unter dem Fleisch. Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen ^_^

Das Gemüse werden in der Regel sehr kurz sautiert, deshalb ist es noch sehr knusprig und grün, wenn es für Bimbimbap oder für die Nudeln (Jabchae) gedacht ist.
Dolsot ist fast gleich wie Bimbimbab, aber es wird in einem sehr heißen Schussel aus Stein serviert. Die Schussel wurde hier in einem Holzkiste umgehüllt, damit die Hand vom Brand geschützt wird.
Da die Schussel sehr heiß ist, kann man die Gemüse auch roh servieren, da sie so wie so weiter in der Schussel gegärt werden. Die Vitamine gehen dadurch nicht sehr viel verloren, da sie nur kurz in der hohe Hitze gegart bis sie alle in unserem Bauch verschwunden worden sind. :-D
Koreanisches Essen ist ähnlich wie japanisches Essen.
Wenn du keine Allergie oder etwas ideologisch gegen Oktopus hättest, wurde ich dir diesen sogar empfehlen. Es ist lecker. ^_^

Ich glaube, das war teils Rohkost (bzw. zumindest fast roh).

Hi there, baby J..! ☺

Hai juga, Tante cantik ^_^

Yumyum, ist das weit weg von euch? Wenn nicht, könntet ihr mich beim nächsten Besuch ja mal dahin mitnehmen :-)

"Euer Baby" sieht auf dem rechten Bild auch ein bisschen beleidigt aus, ich glaube es hätte in dem Moment gerne was probiert :-D

Jammy, sieht sehr lecker aus und deine beiden Mädels sind bezaubernd <3

Dankeschön ^_^

@jaki01 got you a $1.56 @minnowbooster upgoat, nice!
@jaki01 got you a $1.56 @minnowbooster upgoat, nice! (Image: pixabay.com)


Want a boost? Click here to read more!

Your baby is really cute! She has beautiful eyes and sweet smile! Please say hello to your wife, she looks cheerful and happy ! Warm family! ;)

The foods look delicious! I especially like Octopus salad.

On a side note, never have seen so many beautiful girls in a restaurant before.. Incentives of dining in a Korean restaurant..

Korean cuisine is so yum! And love its spiciness! Bulgogi is one of my fave! And kimhi too!
Oh cute baby! Dont worry in a few more years you can eat some:)

*kimchi

Yup, Bulgogi is very tasty... I like that too
Kimchi is ok for me, but it would be too spicy for my husband LOL.

Haha i like anything spicy! Just writing the word spicy makes my mouth water.
I guess you one can build up tolerance. And i think culture plays a part of it too:)

@jaki01 Amazing post. upvote and resteem

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63945.57
ETH 3135.76
USDT 1.00
SBD 4.00