Echte Flüchtlinge.. damals - heute?

in #fluechtling7 years ago

Es ist schon erschreckend, wenn man flüchten muss, weil die Heimat dem Krieg anheim fällt. Eine persönliche Kathastrophe für jeden Betroffenen. Und hat man dann Rettung gefunden, in einem meist fremden Land - wie verhält man sich da normaler Weise?

Leider habe ich hier in Europa und auch in meinem geliebten Heimatland anderes erfahren müssen (noch nicht persönlich, zugegeben, aber vielfach aus unterschiedlichsten Quellen in Schrift, Bild und Video)... darum glaube ich nicht, dass das alle echte Kriegsflüchtlinge sind (es wird schon einige darunter geben), die hier in Europa fordern und sich nicht angemessen verhalten...

Sort:  

Für mich ist auch ein wirtschaftlicher Flüchtling ein echter. Dass sie diese zu hundertausenden ungehindert nach Europa einreisen können find ich trotzdem nicht recht. zeigt aber, dass es da ein grosses Problem gibt, welches gelöst werden muss.

Wenn man auf die Wurzel von wirtschaftlichen Flüchtlingen schaut, dann sieht man, dass auch dies in fast allen Fällen etwas mit von dem Westen angefangenen Kriegen oder vom Westen gesteuerte Krisen zu tun hat. Somit hat der Westen, ins besondere Europa, aber auch die Vereinigten Staaten, ihre Geister selbst gerufen. Und jetzt die Flüchtlinge als die Schuldigen hinzustellen, ist eine grosse Heuchelei.

This post recieved an upvote from minnowpond. If you would like to recieve upvotes from minnowpond on all your posts, simply FOLLOW @minnowpond

darum glaube ich nicht, dass das alle echte Kriegsflüchtlinge sind (es wird schon einige darunter geben), die hier in Europa fordern und sich nicht angemessen verhalten... dito

Ich habe einen Kumpel aus der ehemaligen DDR, er bezeichnet sich selbst auch als Wirtschaftsflüchtling.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63851.10
ETH 3059.36
USDT 1.00
SBD 3.85